Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Decaying TO CROSS THE LINE

Death Metal, FDA/Soulfood (8 Songs / VÖ: 19.1.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Während es die meisten Finnen eher obskur und bedrohlich dräuend oder mit melodischer Leichtigkeit versuchen, gehen Corrosive einen anderen Weg: Der Anfang des Titel-Songs klingt, als ob die jungen Metallica die frühen Iced Earth spielen würden, bis dann die Deathgrowls von Matias Nastolin verdeutlichen, dass es hier doch verstärkt auf die Zwölf gibt.

Auch bei den Vocals mischen die Finnen eine Menge: Neben den erwähnten, normalen Growls kommt es auch häufiger vor, dass Sänger Matias in den Martin-Van-Drunen-Gang schaltet und seinen Stimmbändern ein kehlig-kaputtes, kratzendes Krächzen entlockt. Klingt vor allem cool, wenn beide Stile übereinandergelegt werden wie in ‘Decadence’. Auch inhaltlich scheinen die beiden Shouter mit den Fixpunkten Tod, Verderben und Kriegshistorie auf einer Wellenlänge zu liegen.

Trotzdem setzen sich Decaying bewusst ein bisschen zwischen die Stühle, indem sie ihrem recht klassischen, teilweise bolt-throweresk walzenden Death Metal mitunter eher dezente, klassischere Heavy Metal- oder abgebremst-melodische Viertel-vor-Doom-Parts zur Seite stellen. Durchaus interessant, aber eben gewiss auch nicht jedermanns Sache.

teilen
twittern
mailen
teilen
„Death Stranding“ auf dem Laufband: YouTuber verwandelt das Spiel in einen echten „Walking-Simulator“

In „Death Stranding“ übernehmt ihr die Rolle von Sam Porter Bridges (Norman Reedus) und seine Aufgabe scheint riesig: Er muss die Welt retten. Diese liegt nämlich in der Zukunft in Schutt und Asche und spektrale Kreaturen plagen die Landschaft. Kurzum: Unser blauer Planet steht kurz vor der Auslöschung. Sam Bridges muss deshalb durch das Ödland reisen, die Menschheit vor der drohenden Vernichtung bewahren und die Welt wieder verbinden. Um das zu erreichen, muss Sam Knotenpunkte aktivieren und Pakete ausliefern. In der Essenz ist genau dies das Gameplay von „Death Stranding“. Natürlich gibt es im weiteren Spielverlauf auch noch Schleichabschnitte und…
Weiterlesen
Zur Startseite