Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Dee Snider LEAVE A SCAR

Heavy Rock, Napalm/Universal (12 Songs / VÖ: 30.7.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Botschaft des ehemaligen Twisted Sister-Frontmanns Dee Snider ist eindeutig: Das Leben hinterlässt Narben, körperlich wie emotional, aber sie gehören dazu, wenn man einen bleibenden Eindruck hinterlassen will. Snider möchte zweifelsfrei in Erinnerung bleiben, das signalisiert er auf seinem neuen Soloalbum LEAVE A SCAR bereits im Opener ‘I Gotta Rock (Again)’ und posaunt in Textzeilen wie „I’m gonna rock until the day that I die“ seine unmissverständliche Haltung heraus: Rock-Rente ist keine Option. Und damit seiner neuen Scheibe auch gar nicht erst das Image von Patina- oder Retro Metal anhaftet, mischt er seinen kompromisslosen Kompositionen kernige Thrash- und Hardcore-Attitüden unter.

🛒  LEAVE A SCAR bei Amazon

Auf dem Höhepunkt dieser auch physisch spürbaren Entschlossenheit kooperiert er in ‘Time To Choose’ sogar mit George „Corpsegrinder“ Fisher von den US-Knüppelmetallern Cannibal Corpse. Verantwortlich für den bisweilen derben Sound sind aber nicht nur Snider und Fisher, sondern auch die Gitarristen Charlie Bellmore und Nick Petrino, deren Äxte das gesamte Unterholz in Brand setzen. Schmerzende Narben sind somit vorbestimmt!

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Anders Iwers äußert sich zu seiner Trennung von Dark Tranquillity

Ex-Dark Tranquillity-Bassist Anders Iwers möchte ein Missverständnis ausräumen: Scheinbar wurde der Musiker nicht gefeuert, sondern traf selbstständig die Entscheidung, die Band zu verlassen. Nachdem im August 2021 die Trennung von Dark Tranquillity und den Mitgliedern Anders Iwers und Anders Jivarp bekannt wurde, meldet sich der Basser nun auf seiner Facebook-Seite zu Wort. „Hallo Freunde. Ich habe mir eine Auszeit von den Sozialen Medien genommen, nachdem meine Entscheidung, die Band zu verlassen, öffentlich gemacht wurde. In Anbetracht der jüngsten Aktivitäten in den Sozialen Medien denke ich, dass ich diese Angelegenheit ein wenig ansprechen muss. Dark Tranquillity feuerten mich nicht. Ich habe…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €