Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Dee Snider WE ARE THE ONES

Alternative Rock, Earmusic/Edel (10 Songs / VÖ: 21.10.)

2/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Dee Sniders Drohung, dass die meisten Metal-Fans sein neues Soloalbum wohl hassen würden, entpuppt sich nach dem fraglichen Hörgenuss von WE ARE THE ONES als maßlose Untertreibung.

Wer, wenn nicht jene treu ergebenen Fans, soll denn bitte Gefallen an diesem gequirlten Haufen Quatsch finden, den uns der Twisted Sister-Sänger und -Song-Schreiber hiermit vorsetzt? Alice Cooper für Gebisslose wie im Titel-Track, alberne Indie-Anleihen und der vermaledeite Millennial Whoop wie auf ‘Rule The World’ und ‘Believe’ (Nein, Dee, du bist nicht Lorde und wirst auch niemals das primär pubertäre Publikum von Chvrches ansprechen), eine Pianoversion von ‘We’re Not Gonna Take It’ (!) sowie das armselig ausdruckslose Abziehbild-Cover des Nine Inch Nails-Über-Hits ‘Head Like A Hole’ sind die befremdlichen Bestandteile dieser Platte.

Von all den anderen Alternative-, Modern Rock- und Industrial-Elementen sowie Pseudo-Pop-Frechheiten (‘Superhero’), die zeitgenössische künstlerische Relevanz im Rentenalter suggerieren sollen, ganz zu schweigen. Es hätte alles so schön sein können. Twisted Sisters Ruhestand ging unlängst mit dem größtmöglichen Knalleffekt und verdienten finalen Beifall über die Bühne. Warum Snider jenes schöne Schlussbild mit dieser Frechheit von Album gleich wieder besudeln muss, erschließt sich nicht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Call Of Duty: Black Ops 4 (PS4, Xbox One, PC)

Der neueste „Call Of Duty“-Ableger spielt wieder in der nahen Zukunft. Unser Test verrät, ob sich das lohnt.

Madden NFL 19 (PS4, Xbox One, PC)

Das Football-Spiel „Madden NFL“ geht in die jährliche Update-Runde. Ob sich das lohnt, zeigt unser Test.

God Of War (PS4)

Wie gut schlägt sich Kratos in seinem neuesten Abenteuer? Erfahrt es in unserem Test.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Dee Snider keilt gegen Abtreibungsgesetz von Alabama aus

Ex-Twisted Sister-Sänger Dee Snider hat sich in einem aktuellen Interview für eine freie Entscheidung hinsichtlich Abtreibungen ausgesprochen.

Rammstein: So klingt das Album

Erstmalig der Presse präsentiert wurde das siebte Rammstein-Album in der Karwoche. Die ersten Eindrücke der METAL HAMMER-Redaktion lest ihr hier.

Dee Snider beschäftigt sich nicht mit Online-Lästerern

Ignoranz ist Glück. Streng getreu diesem Motto befasst sich ex-Twister Sister-Sänger Dee Snider mit Online-Trollen. Nämlich gar nicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Rock- und Metal-Sänger: Platz 100-51

Weiterlesen
Zur Startseite