Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Defiled INFINITE REGRESS

Death Metal, Season Of Mist/Soulfood (14 Songs / VÖ: 24.1.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das Label lässt verlauten, dass Defiled roher klingen als Hai-Sushi, das noch beißt. Klingt komisch, passt aber in Relation zu der Aussage, die Japaner seien der Alptraum polierter Tech Death-Fantasien. Passt als Abgrenzung und zur Absteckung des eigenen Claims recht gut, denn immerhin waren Defiled (insbeson­dere in früheren Jahren) selbst eher Tech denn Old School. Vielmehr hat es das Quartett nun vollends ge­schafft, seinen Death Metal-Sound auf das Nötigste zu reduzieren: Es ballert, knüppelt und schlägelt rhythmisch variabel, hin und wieder auch etwas zu vertrackt (Japan ist eben doch ein Hightech-Land).

🛒  INFINITE REGRESS bei Amazon

Dazu gibt es nachvollziehbare, wenn auch nicht immer einfache Riff-Strukturen, ein bisschen Crust, Groove und satte Growls. Für „Lass rollen“-Freunde sind Defiled zu verkopft, denn die Hamada-Brüder und ihre Mitstreiter Nakajima und Sato fokussieren einzig und allein ihren mit martialischen Rhythmen gespickten Sound, der Freunden roher Pestilence und Incantation gefallen dürfte. Fun fact am Rande: Selbst Geschmacks-Alien Sauermann wurde bereits öffentlich in einem Defiled-Shirt gesichtet. Was in diesem Fall wirklich für die sympathische Band spricht, die mit Morris-Produktion und Benscoter-Cover ihre „Trueheit” untermauert und Tech-Kids angewidert zurücklässt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Zwei neue Songs auf exklusiver Vinyl-Single

Die exklusive 7"-Single von Accept ist weltweit nur zusammen mit METAL HAMMER 05/2024 zu bekommen. -> JETZT BESTELLEN <- Accept gehören zu den dienstältesten und stahlstärksten Metal-Bands der Welt. METAL HAMMER begleitet ihre Karriere seit jeher; zum 40. Jubiläum des Magazins und anlässlich des neuen Albums HUMANOID setzen wir Accept ein Denkmal! Nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 05/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Solinger Heavy Metal-Schmiede. Neben der aktuellen Accept-Single ‘Humanoid’ auf der A-Seite befindet sich mit ‘The Reckoning’ ein weiterer brandneuer Song auf der B-Seite – physisch hier zuerst noch vor Album-Release und exklusiv auf 7“-Vinyl. Ein einzigartiges…
Weiterlesen
Zur Startseite