Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Desasterkids SUPERHUMAN

Modern Metal, Uncle M/Cargo (11 Songs / VÖ: 3.8.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bei Desasterkids aus Berlin hat sich klanglich etwas getan. Im Vergleich zu der recht brutalen (mitunter einfach gestrickten) Metalcore-Präsentation des Debüts 030 (2015) haben auf dem Nachfolger nun massig Rock-Akzente ihren Platz gefunden. Das mündet in ein modernes Metal-Album, das reichlich Dynamik verkörpert, diverse Stimmungen aufgreift und mitunter an eine härtere Version von Papa Roachs letzten Alben erinnert (die auch gerne mal Korn-Riffs und -Stimmungen aufgreifen).

An diese Stilvorgaben passen sich auch die Arrangements an, welche viel variantenreicher ausfallen und Abwechslung garantieren. Natürlich – nicht alles, was zünden soll, explodiert letztlich auch, aber es ist schon ziemlich lobenswert, wenn eine Band aus ihrem Erstling stilistisch die richtigen Schlüsse zieht. Mit SUPERHUMAN sind die Berliner gewiss noch nicht am Ende ihrer Entwicklung, die mit dieser Scheibe eine erfreuliche Wendung genommen hat. Denn erst jetzt hört man die so wichtige (und unterhaltsame) kompositorische Vielfalt.

🛒  Desasterkids – SUPERHUMAN jetzt bei Amazon.de bestellen

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Jubiläum: Dominum covern ‘Rock You Like A Hurricane’

Heute vor 40 Jahren erschien ‘Rock You Like A Hurricane’. Die Zombiemetaller Dominum ehren das Jubiläum des Scorpions-Hits auf ihre ganz eigene Weise. Der ikonische Heavy Metal-Song bekommt eine Symphonic Metal-Überarbeitung verpasst, Video siehe unten. HEY LIVING PEOPLE, das Debütalbum von Dominum, erschien Ende 2023. Im Frühjahr kommt die Band zusammen mit Feuerschwanz und Orden Ogan auf Tour. Sänger Dr. Dead über ‘Rock You Like A Hurricane’: "Meine Zombies und ich sind absolut begeistert von den positiven Resonanzen auf HEY LIVING PEOPLE. Als Dank teilen wir einen unveröffentlichten Song, an dem wir seit Dezember gearbeitet haben. Wir sind große Fans…
Weiterlesen
Zur Startseite