Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Devouror DIABOLOS BRIGADE

Death Metal, Listenable/Edel (10 Songs / VÖ: 30.9.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Auch im sonnigen Singapur steht man auf Blasphemie und Satanismus – schön. Die 2018 geformten Devouror legen mit diesen Thematiken ein schnelles und finsteres Debüt vor. Bevor der Funke überspringt, gilt es leider drei austauschbare Songs direkt zu Beginn zu überstehen. Ab ‘Wrath Angel’ haben sich die fünf mit Patronengürtel geschulterten Herren eingegroovt. Ihre Stärke: die wirbelsturmartigen Explosionen von wilden Drums und geschredderten Gitarren-Riffs wie in genanntem Song. Sänger Asuras Growls sind zwar noch ausbaufähig und keine Neuentdeckung, tragen die zehn Songs jedoch einigermaßen verlässlich. Die Drums von ­Dizazter sind der große Stimmungs­macher: Die Bongo-Trommeln zwischendurch lockern das Dauerrauschen ­bequem auf und wirken wie kleine Verschnaufspausen für eine neue Phase.

🛒  DIABOLOS BRIGADE bei Amazon

Auch seine Doublebass haut meistens ordentlich rein. Bestes Beispiel dafür ist das Draufgeholze in ‘Bestial Deathcult Warfare’. Man merkt es bereits an den Song-Titeln: Lyrische Meisterwerke gibt es keine, lieber wurde stumpfem, aber sehr unterhaltsamem Atheismus gefrönt. Ihrem Genre spielen sie im Schlusslicht ‘Death Metal’ eine brutale Hommage. DIABLOS BRIGADE ist dank der düsteren Themen ein sehr spaßiges Erstwerk, gerne mehr davon – doch dann mit etwas mehr Abwechslung!

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars: Die andere Seite

Das komplette Interview mit Mick Mars findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Für Mick Mars ist THE OTHER SIDE OF MARS eine Herzensangelegenheit. Der Vollblutmusiker hat im Lauf seiner langen Karriere mehrfach den Anlauf genommen, ein Soloalbum zu produzieren, doch jedes Mal kamen ihm irgendwelche Aktivitäten mit Mötley Crüe in die Quere. Er gesteht: „Mitunter werkelte ich nur ein paar Monate, zu anderen Zeiten auch schon mal ein paar Jahre an meinem eigenen Ding, aber Mötley standen für mich immer an…
Weiterlesen
Zur Startseite