Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Disconnected WE ARE DISCONNECTED

Modern Metal, Black Clouds/Le Poolix (8 Songs / VÖ: 1.4.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

In Frankreich gibt es nicht nur Djent, Progressive und Classic Metal, sondern auch die moderne Variante unserer liebsten Spielart. Mit WHITE COLOSSUS veröffentlichten Disconnected 2020 ihr Debüt. Der Nach­folger setzt einige andere Akzente als der Vorgänger. Betonte der Erstling noch die harten Facetten des Quintetts, wird jetzt eher ein Mittelweg aus modernem US-Metal, ein paar Metalcore-Elementen und alternativen Bausteinen gesucht. Das steht Disconnected bestens zu Gesicht – speziell, weil Frontmann Ican Pavlakovic wunderbar die Töne trifft und hörbar von den großen Vorbildern aus den USA (Stone Sour, Alter Bridge) beeinflusst ist.

Mittelmäßig wird es hingegen, wenn WE ARE DISCONNECTED die vorher zitierte harsche Seite aufsucht und sich dort in leblosen Plattitüden verliert. Auch die Produktion könnte satter klingen, und parallel verwirren einige exzentrisch anmutende Arrangement-Ideen. Disconnected müssen sich irgendwann entscheiden, ob sie Times Of Grace, Alter Bridge oder Five Finger Death Punch nacheifern wollen. In diesem Mix gibt es zwar viele gute Momente zu entdecken, aber noch kein großes stimmiges Gesamtbild.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Geheimnisvolle Ankündigung zum 25. Jubiläum des Debütalbums

Slipknot sorgen mal wieder für Wirbel im Internet. Was planen sie diesmal? Ein von Fans auf Reddit geteiltes Foto der Anzeigetafel, die in der Nähe der Austragungsorte des Coachella-Festivals und des Power Trip-Festivals errichtet wurde, zeigt das Slipknot-Logo sowie die Phrasen "One Night Only" und "Long May You Die". Die abgebildete URL youcantkillme.com führt auf eine Website, die aussieht wie aus den 1990ern - authentisch mit dem Hinweis "If you don’t have Netscape 4.0+ or Internet Explorer 4.0+, get it NOW!" - aber erst im letzten Jahr gestartet wurde. Dort finden forschende Slipknot-Fans eine Liste der kommenden Tourdaten sowie Details…
Weiterlesen
Zur Startseite