Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dragged Under UPRIGHT ANIMALS

Punk Rock , Mascot (12 Songs / VÖ: 10.6.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das im Jahr 2020 veröffentlichte Debütalbum THE WORLD IS IN YOUR WAY verhalf der Gruppe Dragged Under bereits zu Millionen Streams sowie einigen guten Chart-Platzierungen in den USA – die Messlatte für zukünftige Werke setzte sich das Quintett dadurch schon sehr hoch. Es stellt sich nun die Frage, ob sich die Amerikaner mit ihrer neuen Scheibe übertreffen konnten. Klare Antwort: Ja! Mit UPRIGHT ANIMALS liefern sie einen eindrucksvollen Mix aus melodischem Punk Rock, Hardcore und Metalcore. Wie auf ihrem Vorgängerwerk schaffen sie auch hier eine ideale Balance zwischen harten und soften Sounds. Die Jungs scheinen mehrere Stärken zu haben; eine sticht jedoch besonders hervor – und zwar die eingängigen und mitsingbaren Refrains.

🛒  UPRIGHT ANIMALS bei Amazon

Allein der explosive Opener ‘Upright Animals’ macht richtig gute Laune, stimmt einen perfekt ein und bleibt bereits nach dem ersten Anhören im Kopf kleben. Neben diesem Stück verankern sich zudem ‘All Of Us’, ‘Never Enough’ und ‘Suffer’ in Nullkommanichts in das Langzeitgedächtnis – ob man will oder nicht. Die Halbballade ‘See You Alive’ tanzt im Vergleich zu den anderen elf Songs etwas aus der Reihe, ist gesanglich betrachtet aber dennoch gut. Dafür, dass die Punk-Rocker seit 2019 aktiv sind und UPRIGHT ANIMALS ihr erst zweiter Langspieler ist, klingen sie sehr reif und bewegen sich auf hohem Niveau. Weiter so!

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Bang Your Head-Veranstalter Horst Franz ist tot

Der Veranstalter der beiden baden-württembergischen Festivals Bang Your Head und Rock Of Ages ist gestorben. Horst Franz hatte in den vergangenen Jahren zum einen mit einem Herzproblem und zum anderen mit einer Krebserkrankung zu kämpfen. Nachdem es für ihn zwischenzeitlich bergauf gegangen war, lag der Macher nun wieder auf der Intensivstation. Doch dort konnten die Ärzte letztlich nichts mehr für ihn tun. Vorübergehende Besserung 2022 berichtete Horst Franz im Interview mit dem Zollern Alb Kurier davon, dass man bei ihm linksseitig eine "extreme Herzschwäche" festgestellt habe: "Ich hatte da gerade mal einseitig noch 10 Prozent der normalen Herzleistung." Doch damit nicht genug: Während…
Weiterlesen
Zur Startseite