Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Dreams Of Avalon BEYOND THE DREAM

Hard Rock , Metalville/RTD (11 Songs / VÖ: 28.8.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Joachim Nordlund ist hauptberuflich Gitarrist seiner Band Astral Doors und hat seine Finger auch in anderen Projekten, scheint aber noch nicht ausgelastet zu sein. Deshalb widmet er sich mit Dreams Of Avalon, bei denen der Schwede neben der Gitarre auch den Bass und die Keyboards bedient und den Sänger gibt, dem Achtziger-Rock. Freundlicherweise hat Nordlund dabei eher Toto oder Boston als Poison im Hinterkopf, aber vollkommen überzeugen kann BEYOND THE DREAM dennoch nicht. Das liegt unter anderem an den solide durchkomponierten Songs, die ausnahmslos sofort ins Ohr gehen, denen es bisweilen aber ein bisschen an Fleisch fehlt.

🛒  BEYOND THE DREAM bei Amazon

Will sagen, simple Nummern wie ‘Under The Gun’ oder ‘Bleed For Me’ haben eine doch recht geringe Halbwertzeit. Ein weiterer Punkt ist die Stimme des Meisters, die in den Höhen ein wenig knödelig wird. Passionierte Anhänger des Genres sollte das nicht abschrecken, denn Nordlund agiert auf absolut professionellem Niveau. Alle anderen sind mit dem in ähnlichen musikalischen Gefilden wildernden The Night Flight Orchestra ausreichend versorgt.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Wolfheart

[Update vom 26.02.2021:] Die gemeinsame Tournee von Wolfheart, Mors Principium Est, Bloodred Hourglass und Atlas muss Corona-bedingt abgesagt werden (Termine siehe unten). Die "The Wolves Of Karelia Across Europe Tour" wird auch erst einmal nicht neu angesetzt. Wolfheart-Frontmann Tuomas Saukkonen schreibt hierzu: "Nachdem wir Jahr um Jahr unsere Karriere bis zu dem Punkt aufgebaut haben, an dem wir unsere eigene Tour headlinen, habe ich natürlich ein schweres Herz dabei, akzeptieren zu müssen, dass die Pandemie immer noch die ganze Musikindustrie im Würgegriff hat und uns zwingt, unsere Tournee abzusagen. Die Sicherheit unserer Fans, unserer Crew und meiner Bandkollegen kommt immer…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €