Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dreams Of Avalon BEYOND THE DREAM

Hard Rock , Metalville/RTD (11 Songs / VÖ: 28.8.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Joachim Nordlund ist hauptberuflich Gitarrist seiner Band Astral Doors und hat seine Finger auch in anderen Projekten, scheint aber noch nicht ausgelastet zu sein. Deshalb widmet er sich mit Dreams Of Avalon, bei denen der Schwede neben der Gitarre auch den Bass und die Keyboards bedient und den Sänger gibt, dem Achtziger-Rock. Freundlicherweise hat Nordlund dabei eher Toto oder Boston als Poison im Hinterkopf, aber vollkommen überzeugen kann BEYOND THE DREAM dennoch nicht. Das liegt unter anderem an den solide durchkomponierten Songs, die ausnahmslos sofort ins Ohr gehen, denen es bisweilen aber ein bisschen an Fleisch fehlt.

🛒  BEYOND THE DREAM bei Amazon

Will sagen, simple Nummern wie ‘Under The Gun’ oder ‘Bleed For Me’ haben eine doch recht geringe Halbwertzeit. Ein weiterer Punkt ist die Stimme des Meisters, die in den Höhen ein wenig knödelig wird. Passionierte Anhänger des Genres sollte das nicht abschrecken, denn Nordlund agiert auf absolut professionellem Niveau. Alle anderen sind mit dem in ähnlichen musikalischen Gefilden wildernden The Night Flight Orchestra ausreichend versorgt.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiko Loureiro verkauft sein Megadeth-Equipment

Kiko Loureiro sah sich bekanntlich aus zwingenden familiären Gründen gezwungen, bei Megadeth auszusteigen. An seiner statt rekrutierte Bandboss Dave Mustaine den Wintersun-Gitarristen Teemu Mäntysaari. Nun vollzieht der brasilianische Musiker einen weiteren Schritt, um vollends mit dem US-Thrash-Kapitel abzuschließen. Der Saitenvirtuose verkauft sein gesamtes Megadeth-Equipment. Geiles Gear Für die Aktion hat sich Kiko Loureiro mit dem Weiterverkaufsportal Reverb zusammengetan. Ab dem 24. April 2024 sind dann dort unter anderem folgende Sachen erhältlich: Eine Überraschungs-Gibson Les Paul Modern, die Loureiro auf der 2022er-Tour von Megadeth jeden Abend bei zwei Songs gespielt hat Ein paar Akustikgitarren inklusive einer Godin Multiac ACS SA Grand Concert…
Weiterlesen
Zur Startseite