Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dying Gorgeous Lies THE HUNTER AND THE PREY

Thrash Metal , Massacre/Soulfood (10 Songs / VÖ: 22.3.)

2.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Welt steht einmal mehr am Abgrund – Dying Gorgeous Lies liefern die musikalische Untermalung und vertonen Endzeitstimmung durch eine Mischung aus Thrash- und klassischem Heavy Metal. Mit ihrem dritten Studioalbum spinnt die Truppe aus dem oberfränkischen Kulmbach die Geschichte ihrer zweiten Platte FIRST WORLD BREAKDOWN (2015) fort: THE HUNTER AND THE PREY spielt im Jahr 2079, die Erde ist gebeutelt von Kriegen und sonstigen Katastrophen. So viel zur Geschichte, die jedoch selbst durch Song-Titel wie ‘… And As The Bombs Fell’ oder ‘New World Order’ nicht wirklich greifbar wird; genauso wenig wie das, was Dying Gorgeous Lies über zehn Stücke hinweg abliefern.

🛒  THE HUNTER AND THE PREY bei Amazon

Positiv hervorzuheben sind die stellenweise überzeugenden und gut gemachten Instrumentalparts, wie etwa in ‘From The Ashes/Hellfire’ oder ‘Beast Mode’. Zu würdigen ist ebenfalls das gesangliche Bestreben von Frontfrau Liz Gorgeous (kein Scherz). Doch leider wirkt die Darbietung der Sängerin häufig monoton und stellenweise unnatürlich. Auch wenn Gorgeous röhrt, was das Zeug hält: überzeugend ist anders. Die Sache mit dem Klargesang (‘Revolution Day’ und ‘New World Order’) kann frau machen, kann sie aber auch getrost bleiben lassen. So ist THE HUNTER AND THE PREY zwar nicht der finale Weltuntergang, jedoch auch nicht der sich erhebende Phönix aus der Asche.

teilen
twittern
mailen
teilen
Clutch: Deshalb kommt ein neues Album erst 2025

Fallon ist der langsamste Schreiber bei Clutch Wer sich auf ein neues Album der US-Stoner Rock-Riesen Clutch freut, muss sich leider noch etwas gedulden. Nach dem großen Erfolg von SUNRISE ON SLAUGHTER BEACH, welches vor gut zwei Jahren erschien, geht es die Band nun etwas langsamer an. Auch wenn die Arbeit an einem Nachfolger bereits begonnen hat, wird es noch einige Zeit dauern, bis er fertig ist. Zumindest gesteht das der Frontmann von Clutch, Neil Fallon, in einem Interview mit TotalRock. Er sagt aber auch, dass sich jeder in der Band schon Gedanken zum Album macht. „Wir arbeiten an neuem…
Weiterlesen
Zur Startseite