Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dyscordia DELETE / REWRITE

Progressive Metal, Road Mark/H’Art (10 Songs / VÖ: 10.1.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bei Dyscordia handelt es sich um eine 2010 gegründete belgische Formation, die auf ihrem dritten Studioalbum DELETE / REWRITE mit einer spannenden Mischung aus Progressive- und Melodic Death Metal vorstellig wird. Diese punktet mit stimmigem Miteinander von Growls und charakterstarkem Klargesang und klingt trotz einiger tonleiter­schlitternder Soli ziemlich zugänglich (etwas komplexer ist einzig das Epos ‘Stranger To The Dark’; der expe­rimentelle Bonustrack geht hingegen in Richtung Van Canto).

🛒  DELETE / REWRITE bei Amazon

Das treibende ‘The Curse Of Mediocracy’ erhebt ein durchlaufendes Riff zum Protago­nisten; überdeutlich wird hier auch die starke Produktion aus dem Hause Bogren. Songs wie dem glöckchen­gesäumten ‘Merry Go Round’, ‘Castle High’ oder dem packenden ‘Silent Tears’ wohnt zudem besondere Musikalität inne, die immer wieder neu begeistert. Warum diesem Sextett bisher keine größere Aufmerksamkeit zuteil wurde, ist völlig unklar – zumal sein stilistischer Spagat Prog-Metaller, Musik-Nerds und Melancholiker gleichermaßen anspricht. Schöne Bescherung!

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne vermietet Wohnung in West Hollywood

Ozzy Osbourne und seine Gemahlin Sharon suchen laut Realtor.com einen Mieter für ein Appartement, das dem Paar in West Hollywood gehört. Wer allerdings scharf darauf ist, dauerhaft Luft in Räumen einzuatmen, die der "Prinzen der Dunkelheit" sein Eigen nennt, muss das nötige Kleingeld dafür übrig haben. Denn die monatliche Miete für die Ein-Zimmer-Wohnung mit zwei Badezimmern, Sicherheitsdienst, Türaufhaltern, Parkservice und Rezeption beläuft sich auf 9.500 US-Dollar. U.K.-Rückkehr Nebenan besitzen Ozzy Osbourne und Co. überdies eine weitere Wohnung mit zwei Zimmern und zweieinhalb Badezimmern, die für 17.500 US-Dollar vermietet wird. Darüber hinaus haben die beiden noch eine Immobilie im Stadtviertel Hancock…
Weiterlesen
Zur Startseite