Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

E-L-R MÆNAD

Doom Metal  , Prophecy/Soulfood (6 Songs / VÖ: 27.9.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach der auf 150 Stück limitierten Demokassette, die E-L-R im Dezember veröffentlichten, erscheint nun mit MÆNAD ihr erstes Album in voller Länge über Prophecy Productions. Darauf sind neben den beiden bereits erschienenen Titeln ‘Glancing Limbs’ und ‘The Wild Shore’ auch vier neue Stücke enthalten, die sich stilistisch konsequent einreihen. Sphärische Interludien und verhallter Klargesang treffen auf Gitarrenwände mit Post Metal-Tendenz – keine neue Formel, aber meisterhaft umgesetzt.

🛒  MÆNAD bei Amazon

An dieser Stelle sei außerdem auf die Gast-Stars hingewiesen: Da wäre zum einen Amenras Colin H. van Eeckhout, der E-L-R nicht nur bei ‘Above The Mountains There Is Light’ seine Stimme leiht, sondern sich außerdem im Intro des Openers an der Drehleier austobt; zum anderen tritt Ryanne van Dorst von Dool bei ‘Lunar Nights’ singend beziehungsweise sprechend in Erscheinung. Doch auch wenn man diese zusätzliche Starpower ausklammert – MÆNAD ist für sich genommen ein starkes Stück Musik und verdient ein breites Publikum.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars würde sofort wieder bei Mötley Crüe einsteigen

In einem kürzlichen Interview mit Audacy Check In enthüllte der ehemalige Gitarrist von Mötley Crüe, Mick Mars, warum es über vier Jahrzehnte seit der Gründung der Band gedauert hat, bis sein lang erwartetes Soloalbum veröffentlicht wird. Mars erklärte: „Es hat 40 Jahre gedauert, weil Mötley Crüe immer Priorität hatten. Jetzt, da ich im Ruhestand bin, bin ich einfach nur ich selbst. Natürlich würde ich sofort wieder bei Mötley einsteigen und Songs mit ihnen schreiben. Wenn sie das wollen würden. Aber im Moment bin ich einfach nur ich selbst, also schreibe ich, und es ist einfach nicht wie Mötley. Es geht…
Weiterlesen
Zur Startseite