Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Eisregen/Goatfuneral BITTERBÖSE

Dark Metal, Massacre/Soulfood (12 Songs / VÖ: 18.6.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Und jährlich grüßt der Eisregen – diesmal aber mit einer Veröffent­lichung der ungewöhnlicheren Sorte. Statt eines vollen Albums kredenzen die Thüringer Schlachtmeister ihre neuen Songs zusammen mit frischem Material ihres Black Metal-Nebenprojekts Goatfuneral (seit Neuestem offenbar in einem Wort geschrieben). Dort geht es etwas gerad­liniger schwarzmetallisch zu als bei Eisregen, vor allem aber satanischer und englischsprachig. Das knarzige ‘Dunkeldeutschland’ ist ein klarer Höhepunkt! Das „Hauptalbum“ (tatsächlich spricht das Promoschreiben vom 15. Eisregen-Album, was angesichts fünf neuer Songs und eines Outros kaum ernst gemeint sein kann) bietet Eisregen-Stoff erster Güte – auf krasse Stilbrüche verzichtet das Duo diesmal, Abwechslung wird trotzdem großgeschrieben:

🛒  BITTERBÖSE bei Amazon

Der Titel-Track und ‘Heute ist Krüppelnacht’ rasen und grollen, während ‘Sei mein Totenlicht’ und ‘Nur eine weitere Leiche im Wald’ goth’n’rollig-beschwingt, teils mit fröhlichem Handgeklapper morbide rocken. Manches Mal vermisst man einen erinnerungswürdigen Refrain; unvergesslich macht sich ‘Ein Pfund Fleisch’ mit starker Melodie, bedrohlichem Doom-Sound und dem wider­lichsten Eisregen-Text seit Jahren. Fans werden es lieben!

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Der METAL HAMMER Podcast – Folge 17

Verloren in Zeit und Raum? Kessler und Zahn wissen im METAL HAMMER Podcast nicht mehr so recht, wann und wo sie sind… Kein Wunder, bei diesem Auf und Ab der Gefühle: Juhu! Metallica bringen ein Re-release des schwarzen Albums heraus! METAL HAMMER feiert das 30. Jubiläum mit einer ausführlichen Titelgeschichte und einem exklusiven Tribute-Sampler zum METALLICA-Album – während die Band selbst beziehungsweise ihr Label 53 Künstler und Künstlerinnen aus Rock und Pop für eine eigene Cover-Scheibe heranholt. Welche von beiden CDs mehr rockt? Entscheidet selbst – und legt euch ein bisschen ins Zeug, um ‘Enter Sandman’ auf Platz 1 der…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €