Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Emmure Speaker Of The Dead

Metalcore, Victory/Soulfood 15 Songs / 42:40 Min./18.02.2011

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Victory/Soulfood

Da ist sie wieder, die Band mit dem Sound einer ins Bodenlose stürzenden Boeing. Was Emmure aus ihren bis in den Süden des Himmels runtergestimmten Instrumenten rausholen, ist schon einzigartig. Die harte Wahrheit wird auch auf Album Nummer vier in schlanken zwei bis drei Minuten-Stücken serviert, meist reicht diese Distanz, um den Hörer bis in die Haarwurzel massiert zu haben.

Egal, ob das amerikanische Quintett über dieSeiten gleitet, derbe Breakdowns abfeuert oder kreative Gitarren-Geräuscheerzwingt: SPEAKER OF THE DEAD knetet einem permanent die Klöten. Genial sind die Momente, in denen sich das Ungetüm vor sphärischen Keyboardwänden aufbaut – das hat schon was von der puren Apokalypse. Davon noch ein paar Momente mehr und wir reden von der Sieben-Punkte-Ebene.

Das von Joey Sturgis (u.a. For The Fallen Dreams, Miss May I) furchteinflößend produzierte SPEAKER OF THE DEAD ist das bislang kompakteste und beste Werk dieser Band – und innerhalb des harschen Sektors des Metalcore der aktuelle Champion.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Gründungsgitarrist Ben Bruce verlässt Asking Alexandria

Für Fans der britischen Metalcore-Giganten Asking Alexandria wird der Ausstieg von Gründer Ben Bruce ein ziemlicher Schock sein. Seine Motivation ist allerdings durchaus nachvollziehbar.

Beartooth: Caleb Shomo redet über Besetzung und neues Album

Wenn die ganze Musik von einem selbst kommt, ist es schwierig; eine Band zum Touren zu finden. Caleb Shomo erläutert, warum, und erzählt vom neuen Album.

In Flames: FOREGONE feiert gigantische Charterfolge

Mit FOREGONE erobern In Flames den Chart-Thron - nicht nur in ihrer Heimat Schweden, sondern auch etlichen anderen Ländern.

teilen
twittern
mailen
teilen
Galerie: Die schwarzbunte Szene beim Wave-Gotik-Treffen

Alljährlich zu Pfingsten verwandelt sich Leipzig zum Mekka der Gothic-Szene. Längst dominiert nicht mehr nur Schwarz die Outfits - immer schriller und bunter werden die Outfits, aber auch Steampunk-, S/M- und Fetisch-Elemente sowie Kostüme aus dem Viktorianischen und weiteren Zeitaltern sind angesagt. Seht hier eine Auswahl der besten, schönsten und schrägsten Verwandlungen.
Weiterlesen
Zur Startseite