Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Employed To Serve CONQUERING

Groove Metal, Spinefarm/Universal (11 Songs / VÖ: 17.9.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

In Deutschland mögen sie noch nicht so bekannt sein wie zu Hause im Vereinten Königreich (dort winkte kürzlich sogar der Kerrang!-Titel), doch Employed To Serve sind unbestreitbar im Kommen. Dem hiesigen Publikum stellte sich das Quintett nicht zuletzt beim Full Force 2018 auf der METAL HAMMER-Stage vor. Auf dem vierten Studioalbum CONQUERING erwartet den Hörer dicht gestrickter, ballernder Groove Metal im Stil von Lamb Of God mit Hard- und Metalcore-Anleihen sowie stellenweise komplex arrangierten Passagen, die jedoch über weite Strecken ziemlich eingängig klingen (‘Sun Up To Sun Down’). Hin und wieder übernimmt Gitarrist Sammy Urwin mit melodischem Klargesang das Mikro (‘Mark Of The Grave’, Titel-Track), dann wieder bringen vereinzelte Gangshouts zusätzliche Energie ein (‘The Mistake’).

🛒  CONQUERING bei Amazon

Am besten klingen Employed To Serve jedoch, wenn deftige Riff-Monster wie das furiose ‘Set In Stone’ oder der Titel-Track unbarmherzig am Schlafittchen packen und in den Pit ziehen. Absolute Geschmackssache bleibt hingegen das irre Kreischgrunzen von Sängerin Justine Jones, die als Aushängeschild der Truppe gilt, deren Technik aber klingt, als würde sie sich über kurz oder lang die Stimme ruinieren. Hoffen wir, dass dies nicht auf der bevorstehenden Tournee mit Alien Weaponry und Gojira der Fall sein wird…

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Linkin Park: Chester Bennington singt in neuem Song

Linkin Park veröffentlichen einen neuen Song mit Chester Bennington. Obwohl der Sänger seit sieben Jahren tot ist, wird er noch mal auf einem Release seiner Band zu hören sein. Linkin Park: Aufnahmen von 2017 Die Band teilte in den Sozialen Medien mit, dass der Song ‘Friendly Fire’ während der Arbeit am letzten Linkin Park-Album ONE MORE LIGHT (2017) entstand. Allerdings wurde er in dem Zuge nicht veröffentlicht. Erst jetzt teilten die Amerikaner einen Ausschnitt als Teaser. Dieser scheint den Refrain zu zeigen. Bennington singt darin: „We’re falling apart for no reason / We’re pulling the trigger in a useless war…
Weiterlesen
Zur Startseite