Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Endseeker Corrosive Revelation

Death Metal, FDA Rekotz/Soulfood (5 Songs / VÖ: erschienen)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Promo

Nicht vom kurzen ‘Blues Brothers’-Intro täuschen lassen: Ganz so beschwingt geht es bei Endseeker aus Hamburg nicht zu, obwohl die Hanseaten ihre Heimat akustisch nördlich auspendeln lassen und zu einem Vorort von -Stockholm machen. Dismember und -Entombed stehen hoch im Kurs, klar, aber auch Grave lugen hervor (das anfängliche Riffing von ‘Attention War’ erinnert an das ewige ‘Soulless’).

In Verbindung mit den cool überdrehten Vocals von Shouter Lenny (der aggressiv, aber verständlich shoutet, und auch um einen coolen Squeal nicht verlegen ist) überzeugen die variablen Tempi, wobei auch der fett drückende Sound von Alexander Dietz (Heaven Shall Burn) und Eike Freese (Dark Age) für Freude beim geneigten Deathbanger sorgt. Apropos Headbanging: Wer beim finalen Entombed-Cover ‘Supposed To Rot’ nicht schon beim asozial geilen ersten Part „Kaputtschlaahn“ denkt, sollte doch lieber säuselnden Prog hören.

Cooles Debüt für Endseeker, die sich damit in die Riege neuer deutscher Death Metal-Hoffnungen einreihen. Ach, übrigens: Das schicke, schwarz-weiße Riddick-Cover von CORROSIVE REVELATION sollte dringend auf ein Shirt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mario Duplantier (Gojira): "Lars Ulrich ist ein Genie!"

Gojira-Schlagzeuger Mario Duplantier hat in einem kürzlichen Interview mit dem britischen Metal Hammer Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich als "Genie" und "den besten Showman-Drummer der Welt" bezeichnet. Eigentlich drehte sich das Gespräch um die zehn Trommler, die sein Leben verändert haben. Logisch, dass Mario dabei auch den Drummer der "Four Horsemen" anführte. Wegweisendes Komponieren So sei Lars Ulrich "wahrscheinlich der erste Schlagzeuger, der mich dazu brachte, ihm Aufmerksamkeit zu schenken". "Ich war vielleicht zehn oder elf Jahre alt, und mein Bruder [Gojira-Frontmann Joe Duplantier -- Anm.d.A.] hatte zu Weihnachten das Metallica-Video-Boxset 'Live Shit: Binge & Purge' bekommen. Wir saßen da, schauten es an,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €