Toggle menu

Metal Hammer

Search
Dark Side Of Sugar

Entry DETRIMENT

Hardcore , Southern Lord/Cargo (9 Songs / VÖ: 17.7.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Hardcore, der es nicht nötig hat, das weibliche Geschlecht hinter der Stimme als Trademark zu promoten. DETRIMENT überzeugt durch Qualität. Das liegt neben den exzellenten Vocals von Sara Gregory auch am Riffing ihres Mannes Clayton Stevens sowie dem treibenden Schlagzeugspiel von Elliot Babin, die beide sonst mit Touché Amoré unterwegs sind.

DETRIMENT bei Amazon

Die Erfahrung in Sachen Hardcore hört man ‘Your Best Interest’, ‘Vulnerable’ und Co. dementsprechend durchaus an – Entry gehen aber deutlich härter zu Werke als Touché Amoré und verzichten gänzlich auf kommerziell verwertbare Melancholie und Teenage Angst. Als Vergleich für Vorschlaghämmer à la ‘Secondary’ oder ‘Selective Empathy’ sei auf Integrity verwiesen, die eine ähnliche Brachialität an den Tag legen. In Sachen Eingängigkeit können Entry aber noch ein bisschen von ihnen lernen.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Neue Videos: Alter Bridge, Puscifer, Callejon und Wednesday 13

In den letzten Tagen feierten gleich vier neue Videoclips ihre Premiere. Alter Bridge präsentieren das Lyricvideo des neuen Songs ihrer anstehenden WALK THE SKY 2.0-EP (VÖ: 06.11.2020). Puscifer zeigen den offiziellen Clip zu ‘Theorem’ von ihrem aktuellen Album EXISTENTIAL RECKONING (erschienen am 30.10.2020). Callejon präsentieren mit ‘Der Wald’ ein weiteres Stück aus METROPOLIS. Und Wednesday 13 veröffentlichte das Video zum Inxs-Cover ‘Devil Inside’. Alter Bridge Nach der Absage ihrer geplanten Tourneeaktivitäten für 2020 waren Alter Bridge nicht untätig, sondern kreativ. Die Band durchforstete Live-Aufnahmen ihrer Konzerte von Januar/Februar 2020 und wählte ihre Favoriten aus dem Album WALK THE SKY (2019)…
Weiterlesen
Zur Startseite