Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Tarja The Shadow Self

Symphonic Rock, earMusic/Edel (11 Songs / VÖ: 5.8.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Zwei Monate sind eine Ewigkeit! Eine Aussage, die jeder Tarja-Fan aktuell wohl sofort unterschreiben würde. Seit der Veröffentlichung des Prequels THE BRIGHTEST VOID warten die Anhänger der sympathischen Finnin voller Spannung auf das wirkliche Juwel. Jetzt ist es endlich so weit: THE SHADOW SELF nennt sich das gute Stück bekanntermaßen und strahlt mindestens genauso schön wie das Lächeln der ehemaligen Nightwish-Frontfrau.

Egal, ob klassisch, mit herausragendem, harmonischem Piano -(‘Innocence’) oder rockig (‘Eagle Eye’ – ein Duett mit Turunens Bruder Toni und bereits auf THE BRIGHTEST VOID zu hören) – Tarja bietet uns Abwechslung und Facettenreichtum auf höchstem Niveau. Als Highlight des Albums entpuppt sich recht schnell das zu Beginn schon beinahe funkig daherkommende, aber schnell härter werdende ‘Demons In You’. Hier ist mit einem Gastspiel von Arch Enemy-Gewalt Alissa White-Gluz für geballte Frauenpower gesorgt, die neben gewohnter Growls auch Klar-gesang beisteuert.

Während des Muse-Covers ‘Supremacy’ sorgt Tarja mit schrillstem Gesang für klirrende Gläser und beweist eindrucksvoll ihr Können. THE SHADOW SELF zündet vielleicht nicht sofort beim ersten Hören, wächst mit der Zeit dafür immer mehr, ist kreativ, unterhaltsam und steckt voller Überraschungen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

DOOM Eternal (PC, Xbox One, PS4)

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge...

Star Wars Jedi: Fallen Order (Xbox One, PS4, PC)

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ von EA ist ein echter Hit geworden und das nicht nur für „Star Wars“-Fans. Lest...

Death Stranding (PS4)

Das neue Spiel von Hideo Kojima ist besonders ehrgeizig und reizt mit einer packenden Handlung, toller Grafik und dichten Atmosphäre....


ÄHNLICHE ARTIKEL

METAL HAMMER präsentiert: Tarja

Ende August 2019 veröffentlichte Tarja ihr fünftes Soloalbum IN THE RAW, mit dem es im Frühjahr 2021 auf Tournee geht. METAL HAMMER präsentiert!

Parkway Drive: ‘Viva The Underdogs’-Premiere in Berlin

Für einen Tag lief die neue Parkway Drive-Dokumentation ‘Viva The Underdogs’ im Kino und feierte dort ihre Weltpremiere. Wir waren dabei.

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ im Test: Eine neue Spiele-Hoffnung

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ von EA ist ein echter Hit geworden und das nicht nur für „Star Wars“-Fans. Lest hier unseren Test.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Animierte Metal-Cover als GIF

Die Künstler der Homepage AnimatedCovers.com haben es sich zur Aufgabe gemacht, Metal-Cover als Gif aufzubereiten. Und das mit Erfolg, denn viele bekannte (und auch unbekannte) Artworks bekommen so einen völlig neuen Dreh verliehen oder sind einfach noch einen Tick epischer, als ihre unbeweglichen Vorbilder. Wir haben euch unten ein paar unserer Lieblings-Gifs von AnimatedCovers.com herausgesucht, empfehlen euch aber nach der Durchsicht auch einen Besuch auf der Seite. Grand Magus - SWORD SONGS Dio - KILLING THE DRAGON Judas Priest - PAINKILLER Death - LEPROSY Metallica - MASTER OF PUPPETS
Weiterlesen
Zur Startseite