Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ereb Altor JÄRTECKEN

Pagan Black, Hammerheart/H’Art (9 Songs / VÖ: 20.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Von Bathory-Jüngern zu einer respektablen eigenständigen Größe in der Pagan-Szene: So könnte man den Weg von Ereb Altor in Kurzform skizzieren. Ein Weg, den die Gävle-Combo auf JÄRTECKEN konsequent weitermarschiert. Mehrstimmige Chöre (‘My Demon Inside’) wecken Erinnerungen an Quorthons Œuvre, ebenso flirrend-epische Stücke wie ‘With Fire In My Heart’. Auf der anderen Seite machen rumpelfrostige Songs wie ‘Prepare For War’ deutlich, dass Ereb Altors Hinwendung zum Schwarzmetallischen vor einigen Jahren eine bewusste und nachhaltige Sache war, die sie auch keineswegs zurücknehmen möchten.

🛒  JÄRTECKEN bei Amazon

In diesem stilistischen Spannungsfeld bewegt sich auch JÄRTECKEN, schnuppert aber durchaus auch mal sanft abseits dieser Pfade (‘Alliance In Blood’). Für Fans daher Pflicht. Mich persönlich versetzt der instrumentale Teil durchaus in Verzückung, der (Keif-)Gesang, vor allem im extremeren Einsatzbereich, ist und bleibt mir ein Dorn im Ohr. Daher ein halber (Geschmacks-)Punkt weniger.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Richterin weist Klage gegen Versicherung ab

Das Berufungsgericht von Kalifornien hat die Klage von Metallica gegen ihre Versicherung endgültig abgewiesen. James Hetfield und Co. hatten ursprünglich im Juni 2021 rechtliche Schritte eingeleitet, weil Lloyd's Of London sich geweigert hatte, für Verluste aufzukommen, die die Gruppe erlitten hatte, weil ihre Südamerikatournee im April 2020 pandemiebedingt  abgesagt wurde. ...And Justice For All Laut Angaben von Metallica gingen der Gruppe dadurch 3,2 Millionen US-Dollar flöten. Lloyd's Of London lehnte eine Erstattung ab -- mit dem Hinweis darauf, dass die Police derartige Fälle nicht abdeckt. Die Versicherung ging sogar so weit zu betonen, dass Seuchen explizit ausgeschlossen seien. Die "Four…
Weiterlesen
Zur Startseite