Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ereb Altor JÄRTECKEN

Pagan Black, Hammerheart/H’Art (9 Songs / VÖ: 20.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Von Bathory-Jüngern zu einer respektablen eigenständigen Größe in der Pagan-Szene: So könnte man den Weg von Ereb Altor in Kurzform skizzieren. Ein Weg, den die Gävle-Combo auf JÄRTECKEN konsequent weitermarschiert. Mehrstimmige Chöre (‘My Demon Inside’) wecken Erinnerungen an Quorthons Œuvre, ebenso flirrend-epische Stücke wie ‘With Fire In My Heart’. Auf der anderen Seite machen rumpelfrostige Songs wie ‘Prepare For War’ deutlich, dass Ereb Altors Hinwendung zum Schwarzmetallischen vor einigen Jahren eine bewusste und nachhaltige Sache war, die sie auch keineswegs zurücknehmen möchten.

JÄRTECKEN bei Amazon

In diesem stilistischen Spannungsfeld bewegt sich auch JÄRTECKEN, schnuppert aber durchaus auch mal sanft abseits dieser Pfade (‘Alliance In Blood’). Für Fans daher Pflicht. Mich persönlich versetzt der instrumentale Teil durchaus in Verzückung, der (Keif-)Gesang, vor allem im extremeren Einsatzbereich, ist und bleibt mir ein Dorn im Ohr. Daher ein halber (Geschmacks-)Punkt weniger.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rollenspielklassiker „Neverwinter Nights“, „Baldur’s Gate“, „Planescape: Torment/Icewind Dale“ werden neu veröffentlicht

Fans von Rollenspielen warten immer noch sehnsüchtig auf die Ankündigung von „Diablo 4“. Um die Wartezeit zu überbrücken, bekommen Gamer im Herbst massig Nachschub in Form von fünf D&D-Klassikern. Aber immer der Reihe nach. Rollenspielklassiker im Oktober 2019 Da man unmöglich alle fünf Spieler auf einmal zocken kann, werden die Games gestaffelt veröffentlicht. Am 15. Oktober 2019 erscheinen diese Titel: Baldur’s Gate: Enhanced Edition Pack Diese Sammlung feiert das 20. Jubiläum der Serie (der erste Teil erschien am 21. Dezember 1998) und enthält „Baldur's Gate: Enhanced Edition“, den Nachfolger „Baldur's Gate II: Enhanced Edition“, alle DLCs und die Erweiterung „Baldur's…
Weiterlesen
Zur Startseite