Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fargo STRANGERS D’AMOUR

Rock, Steamhammer/SPV (11 Songs / VÖ: 25.6.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Da scheint der Hannoveraner Bassist Peter ­„Fargopedder“ Knorn im reifen Alter ja tatsächlich noch mal so richtig Lust bekommen zu haben. Nämlich auf ein zweites Buch – das unter dem Titel ‘Peterchens Mondfahrt’ kurz vor der Veröffentlichung steht – und ein weiteres neues Album seiner Band Fargo, deren Blütezeit in der Prä-Victory-Phase war, also Ende der Siebziger/Anfang der Achtziger. Von dieser Ära der Musikgeschichte kündet auch das neue Werk STRANGERS D’AMOUR, sprich: Blues-getränkte Rock-Musik, die den deutschen Kraut der Siebziger hinter sich gelassen und den britischen Stil der NWOBHM noch nicht komplett adaptiert hat.

🛒  STRANGERS D’AMOUR bei Amazon

Hinter sich gelassen hat Knorn auch die Idee eines Quartetts, denn nach dem Ausstieg von Gitarrist Arndt Schulz (Ex-Jane, Harlis) trägt nun Frontmann Peter Ladwig (Gesang, Gitarre) die Hauptlast der Instrumentierung auf seinen Schultern (beziehungsweise in seinen Fingern). Ob diese Reduktion zum Trio zum Vorteil von Fargo gereicht oder lediglich aus der Not heraus geboren wurde, sollen andere beurteilen. Fakt ist: Auch STRANGERS D’AMOUR zieht seinen Charme aus einer auffallend lässigen Gangart. Hier wirkt nichts gehetzt oder überdreht, sondern wohldurchdacht und mit den Erfahrungen aus mehr als 40 Jahren souverän eingerockt. Ergo: Wem das Fargo-Comeback CONSTELLATION (2018) gefallen hat, erhält auch hier den gewünschten Gegenwert für sein Geld.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Doku-Serie mit Brian Johnson & Mark Knopfler

Brian Johnson und Mark Knopfler haben sich für eine sechsteilige Dokumentarserie zusammengetan. Gemeinsam wollen der AC/DC-Frontmann und der Dire Straits-Mastermind in ‘Johnson And Knopfler's Music Legends’ die Zuschauer dabei auf eine Reise durch Jahrzehnte von Musik mitnehmen. Dabei soll es einmalige Begegnungen, Interviews und Jamsessions mit "ultimativen Rock-Legenden" geben. Musikhistorische Spaziergänge Die Gäste sind Sir Tom Jones, Nile Rodgers, Cyndi Lauper, Sam Fender, Carlos Santana und Emmylou Harris, die allesamt Anekdoten aus ihren Karrieren zum Besten geben und über wegweisende Lieder. In Auftrag gegeben hat ‘Johnson And Knopfler's Music Legends’ der britische TV-Sender Sky, produziert wird die Serie von Somethin'…
Weiterlesen
Zur Startseite