Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fleischer KNOCHENHAUER

NDH, Massacre/Soulfood (8 Songs / VÖ: 26.11)

2/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wenn Gruppen schon mit Album- und Band-Benennung aggressiv und schonungslos in Erscheinung treten, lehnen das einige direkt ab, und andere hoffen auf ein möglichst heftiges Hörvergnügen. Die Vorfreude auf denkbar harte Musik, perfekt zum Abschalten, ist also gegeben. Aber KNOCHENHAUER hilft beim besten Willen nicht bei der Alltagsbewältigung und ist auch leider nicht für den Freizeitspaß tauglich. Thematisch erwartbar werden alle Metzgergeschichten einmal angesägt und bilden ein anstrengendes Schema aus stumpf-brutalen Song-Texten, bei denen selbst Horror-Fans ihre Ansprüche runterschrauben sollten. Die Zeilen erinnern zwar stellenweise an die eines Till Lindemann, ohne aber dessen Tiefgang und doppeldeutige Boshaftigkeit zu besitzen. Hier wird dem Hörer die Brutalität direkt frontal ins Gesicht gehauen.

🛒  KNOCHENHAUER bei Amazon

Auch musikalisch passiert wenig. Neben der Dauerbeschallung durch die geschredderten Gitarren steht das ununterbrochen durchpeitschende, dumpfe Schlagzeug. Das Prinzip ist klar: Fleischer wollen möglichst schonungslos und böse rüberkommen, klingen bei diesem Versuch aber vor allem eines: nervig. Abnehmer dafür wird es sicher geben, aber auch diese müssen zugeben, dass dieses Debüt etwas banal wirkt. Wer sich dringlich nach stumpfem NDH sehnt, kann den vier Herren trotzdem vorsichtig ein Ohr reichen.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Thrash Metal 2024: Frischer Wind

Das komplette Thrash Metal-Doppel-Interview mit Dust Bolt und Surgical Strike findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Lenny und Jens, eure Bands haben schon zusammen gespielt. Tauscht sich die deutsche Thrash Metal-Szene regelmäßig aus? Jens Albert: Vieles läuft über Facebook. Live trifft man eher zufällig auf andere Bands, Line-ups sind oft Veranstaltersache. Oder man spielt Tauschkonzerte, wie wir mit Infestation: Sie luden uns zur Releaseparty ein, und wir holten sie nach einem Ausfall zum Thrash-Rumble. Lenny Bruce: Als wir Dust…
Weiterlesen
Zur Startseite