Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Forever Still BREATHE IN COLOURS

Alternative Metal, Nuclear Blast/Warner (10 Songs / VÖ: 29.3.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Was unzählige Bands anstreben, haben Forever Still geschafft und zeigen, dass harte Arbeit im Idealfall eben doch Früchte trägt. So veröffentlichen die Dänen nach ihrem Debüt TIED DOWN (2016) jetzt BREATHE IN COLOURS. Trotz des Gesangs von Frontfrau Maja Shining ist es schier unmöglich, Forever Still in eine Schublade mit Kolleginnen à la Simone Simons, Floor Jansen, Sharon den Adel und Co. zu stecken. Vielmehr erinnert die Stimme der jungen Frau an eine Avril Lavigne zu deren besten Zeiten – lange ist’s her… ‘Fight!’ schallt ieingängig aus den Boxen, rockt und groovt als echte Kampfansage.

BREATHE IN COLOURS bei Amazon

‘Is It Gone?’ lässt gar emotionale Stimmung aufkommen. Kein anderes Stück zeigt Shinings Stimme derart weich und fragil. Doch keine Zeit für Emo-Attitüde – ‘Survive’ schafft den Absprung, ohne einen zu derben Kontrast darzustellen. Anders als noch auf ihrem Erstwerk verzichten Forever Still diesmal nahezu gänzlich auf Growls; höchstens ‘Pieces’ lässt diese kurz im Ansatz erahnen. Mit ihrer Mischung aus Düster-Rock und Alternative Metal trifft die Band exakt den Nerb´v der Zeit und lässt auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen. Weiter so!

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Rob Halford muss Bronchitis auskurieren

Judas Priest befinden aktuell auf Konzertreise durch die Vereinigten Staaten von Amerika. Das für den heutigen 5. Juni angesetzte Stelldichein in Colorado Springs mussten die Briten allerdings absagen. Denn: Sänger Rob Halford ist alles andere als gut bei Stimme. Der 67-Jährige laboriert an einer Bronchitis und muss sich auskurieren. Das Quintett gab diesbezüglich folgendes Statement ab: "Es tut uns leid, aber wir müssen euch mitteilen, dass Rob Halford seit über eine Woche gegen eine Bronchitis kämpft. Nun haben ihm die Ärzte gesagt, dass er komplette Ruhe halten muss, damit sich seine Stimme erholen kann. Deswegen wurde bedauerlicherweise das morgige Judas Priest-Konzert…
Weiterlesen
Zur Startseite