Toggle menu

Metal Hammer

Search

Forever Still BREATHE IN COLOURS

Alternative Metal, Nuclear Blast/Warner (10 Songs / VÖ: 29.3.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Was unzählige Bands anstreben, haben Forever Still geschafft und zeigen, dass harte Arbeit im Idealfall eben doch Früchte trägt. So veröffentlichen die Dänen nach ihrem Debüt TIED DOWN (2016) jetzt BREATHE IN COLOURS. Trotz des Gesangs von Frontfrau Maja Shining ist es schier unmöglich, Forever Still in eine Schublade mit Kolleginnen à la Simone Simons, Floor Jansen, Sharon den Adel und Co. zu stecken. Vielmehr erinnert die Stimme der jungen Frau an eine Avril Lavigne zu deren besten Zeiten – lange ist’s her… ‘Fight!’ schallt ieingängig aus den Boxen, rockt und groovt als echte Kampfansage.

BREATHE IN COLOURS bei Amazon

‘Is It Gone?’ lässt gar emotionale Stimmung aufkommen. Kein anderes Stück zeigt Shinings Stimme derart weich und fragil. Doch keine Zeit für Emo-Attitüde – ‘Survive’ schafft den Absprung, ohne einen zu derben Kontrast darzustellen. Anders als noch auf ihrem Erstwerk verzichten Forever Still diesmal nahezu gänzlich auf Growls; höchstens ‘Pieces’ lässt diese kurz im Ansatz erahnen. Mit ihrer Mischung aus Düster-Rock und Alternative Metal trifft die Band exakt den Nerb´v der Zeit und lässt auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen. Weiter so!

teilen
twittern
mailen
teilen
The Ghost Inside kündigen Live-Comeback an

The Ghost Inside haben offiziell ihre Bühnen-Rückkehr verkündet. In ihrer Heimat Los Angeles wird die Band am 13. Juli erstmals nach ihrem verheerenden Busunglück im November 2015 ein Konzert spielen. Zu neuer Kraft Nachdem der Tourbus der kalifornischen Hardcore-Formation in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt war, bei dem die beiden Fahrer der am Unfall beteiligten Fahrzeuge ums Leben kamen, hat es die Band viel Kraft und Zeit gekostet, sich von den Folgen zu erholen. Schlagzeuger Andrew Tkaczyk, der ein Bein bei dem Unfall verlor, sitzt mittlerweile mit Prothese und neuer Schlagkraft wieder an den Drums und Sänger Jonathan Vigil entschied sich nach mehreren Eingriffen…
Weiterlesen
Zur Startseite