Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Freaks And Clowns WE SET THE WORLD ON FIRE

Heavy Metal, Metalville/RTD (13 Songs / VÖ: 28.1.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Freaks And Clowns aus Schweden bestehen mittlerweile quasi komplett aus ehemaligen und aktuellen Mitgliedern von Astral Doors. Der größte Unterschied zur „Stamm-Band“ liegt darin, dass der Ableger eher nach Accept denn Dio klingt. Ansonsten haben sich auch die Freaks den traditionellen Tönen verschrieben, obwohl sie eine Spur „experimenteller“ unterwegs sind. Hymnischer Heavy Metal wie das Titelstück, ‘Hell Raising Woman’ oder ‘Freaks Of The Town’ ist nie verkehrt, aber ganz kann die Truppe nicht verhehlen, dass es ihr an eigener Persönlichkeit mangelt.

🛒  WE SET THE WORLD ON FIRE bei Amazon

Das fängt mit dem Albumtitel an, setzt sich bei Song-Titeln wie ‘Scream Until You Like It’, ‘Dogs Of War’, ‘Fight Fire With Fire’ oder ‘Children Of The Night’ (Nein, alles keine Cover-Versionen) fort und endet bei der Musik. Alles ganz okay, technisch sauber umgesetzt, aber im wahrsten Sinne des Wortes auch schon tausend Mal gehört. Wer darüber hinwegsehen kann, erhält mit WE SET THE WORLD ON FIRE ein solides Metal-Album mit diversen Mitgröl-Refrains, den obligatorischen Halbballaden und dem ein oder anderen Stampfer.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford beschwört Gemeinschaft im Heavy Metal

Rob Halford hat eine Lobeshymne auf die Gemeinschaft im Heavy Metal angestimmt. In einem neuen Interview mit The Sound Lab sprach der Judas Priest-Frontmann mal wieder über sein Lieblingsthema. Zuvor hatte der Glatzkopf die Szene schon als "offen für jeden" bezeichnet -- "unabhängig von der sexuellen Identität, des Aussehens oder des Glauben". Nur eins zählt Nun gab Rob Halford zu Protokoll: "Alles, was wir an Judas Priest lieben und in Ehren halten, wird durch unsere weltweite Heavy Metal-Gemeinschaft angetrieben. Es gibt nichts Besseres, als uns alle zusammen in der gleichen Location zu haben. Man muss einander nur in die Augen blicken…
Weiterlesen
Zur Startseite