Toggle menu

Metal Hammer

Search

Godslave 10/10 – RARITIES RECOVERED

Thrash Metal , Green Zone/H’art (10 Songs / VÖ: 14.6.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach den Feierlichkeiten zum zehnten Band-Geburtstag 2018 gehen die Saarländer Godslave voll auf Angriff. 10/10 ist jedoch kein komplett neues Album, sondern eine Zusammenstellung aus diversen Karrierephasen: Der erste Teil besteht aus einer vom aggressiven Paradeeinstieg ‘Our School’ eingelei­-­teten Auswahl von Stücken der vier THRASHED-EPs, die zwischen 2009 und 2014 als limitierte Splits mit anderen Bands veröffentlicht wurden (inklusive einer ‘Metal Machines’-Neuaufnahme von 2010 und Eradicator-Cover) – eine gute Möglichkeit, in das Wirken der Thrasher einzutauchen.

10/10 – RARITIES RECOVERED bei Amazon

Es folgen drei 2018 aufgezeichnete Live-Stücke (‘S.O.S.’, ‘Green Zone’, ‘Reborn Again’), die das Straßengefühl der Rumpelbrüder mit Fan-Zuspruch („Ich will ein Kind von dir!“) und passablem Sound wider­spiegeln. Die Krone setzt dem Paket der neue Titel-Track auf, der mit hohem Tempo, energetischen Gangshouts und bangbarem Mittelteil punktet. Eine stim­mige Übersicht über das bisherige Schaffen von Godslave, die mit 10/10 das Versprechen abgeben, auch in Zukunft alles zu geben. Wir bleiben dran!

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Editorial im Oktober: Harte Entscheidungen

Ihr bekommt METAL HAMMER 10/2019 ab dem 18.09.2019 am Kiosk oder über diesen Link: >>www.metal-hammer.de/as-i-lay-dying<< Liebe Headbanger, selten gab es um eine METAL HAMMER-Titelgeschichte vorab so viele Diskussionen in der Redaktion wie in diesem Monat. Darf man Tim Lambesis von As I Lay Dying aufs Cover bringen? Ihm ein Forum bieten, obwohl er den Auftragsmord an seiner Ex-Frau geplant hat? Klar ist natürlich: Jedes METAL HAMMER-Team-Mitglied verurteilt seine Tat. Jedoch: Er hat sie eingestanden und dafür eine Haftstrafe verbüßt. Und so gehen wir jetzt vor, wie wir es auch schon der Vergangenheit getan haben, wenn Musiker straffällig geworden sind (Tchort,…
Weiterlesen
Zur Startseite