Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Godslave 10/10 – RARITIES RECOVERED

Thrash Metal , Green Zone/H’art (10 Songs / VÖ: 14.6.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach den Feierlichkeiten zum zehnten Band-Geburtstag 2018 gehen die Saarländer Godslave voll auf Angriff. 10/10 ist jedoch kein komplett neues Album, sondern eine Zusammenstellung aus diversen Karrierephasen: Der erste Teil besteht aus einer vom aggressiven Paradeeinstieg ‘Our School’ eingelei­-­teten Auswahl von Stücken der vier THRASHED-EPs, die zwischen 2009 und 2014 als limitierte Splits mit anderen Bands veröffentlicht wurden (inklusive einer ‘Metal Machines’-Neuaufnahme von 2010 und Eradicator-Cover) – eine gute Möglichkeit, in das Wirken der Thrasher einzutauchen.

🛒  10/10 – RARITIES RECOVERED bei Amazon

Es folgen drei 2018 aufgezeichnete Live-Stücke (‘S.O.S.’, ‘Green Zone’, ‘Reborn Again’), die das Straßengefühl der Rumpelbrüder mit Fan-Zuspruch („Ich will ein Kind von dir!“) und passablem Sound wider­spiegeln. Die Krone setzt dem Paket der neue Titel-Track auf, der mit hohem Tempo, energetischen Gangshouts und bangbarem Mittelteil punktet. Eine stim­mige Übersicht über das bisherige Schaffen von Godslave, die mit 10/10 das Versprechen abgeben, auch in Zukunft alles zu geben. Wir bleiben dran!

teilen
twittern
mailen
teilen
Mötley Crüe: Neue Musik sei "Mix aus Country und Hip-Hop"

Klingen Mötley Crüe nun nach Country und Hip-Hop? Seit dem Besetzungsdrama bei den Glam-Göttern Mötley Crüe und dem Einstieg von John 5 als vollwertiges Mitglied kam es immer wieder zu Aussagen bezüglich neuer Musik. Nun scheint es wirklich ernst zu werden, allerdings verwirrte eine Aussage von Nikki Sixx kürzlich viele Fans. Der alleinige Texter und Bassist der Band verriet auf X wie diejenigen, die schon etwas von der nagelneuen Musik hören durften, sie beschreiben. Und das klingt nicht gerade wie etwas, das man von einem neuen Album von Mötley Crüe erwarten würde. „Das neue Crüe-Zeug ist direkt um die Ecke“,…
Weiterlesen
Zur Startseite