Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Godslave POSITIVE AGGRESSIVE

Thrash Metal , Metalville/RTD (10 Songs / VÖ: 23.7.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Als Band standen Godslave letztes Jahr kurz vor dem Aus. Anstatt aber die Thrash-Flinte ins Korn zu werfen, machten sie aus der Not eine Tugend, arbeiteten die Probleme auf und präsentieren mit POSITIVE AGGRESSIVE die Ergebnisse dieses schmerzhaften, aber lohnenden Prozesses. Das komplette Album dreht sich um die Frage, was man selbst tun kann, um eine Lage zu verbessern; wie man negative Energie in positive umwandelt und letztlich gestärkt aus problematischen Lebenssituationen hervorgeht. Diese Gedankenspiele verpacken die Saarbrückener im gewohnt zackig konzipierten Thrash Metal-Gewand, welches häufig das Overkill-Muster trägt und von teilweise genialen Gitarrenmelodielinien konterkariert wird.

🛒  POSITIVE AGGRESSIVE bei Amazon

In den besten Momenten wirkt POSITIVE AGGRESSIVE ebenso rasant wie episch. Der größte Fortschritt zu den letzten Veröffentlichungen fand jedoch im Gesangsbereich statt. Mag sein, dass Frontmann Thomas Pickard seine intimen Anschauungen diesmal besonders am Herzen lagen, aber so giftig, voluminös und gleichzeitig griffig hat man den Frontmann in seiner Karriere noch nie vernommen. Nicht alles auf dieser Scheibe glänzt, aber in Gänze stellt POSITIVE AGGRESSIVE eine echte Weiterentwicklung für Godslave dar.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Evanescence: Amy Lee verknackst sich Fuß beim Wandern

Evanescence-Frontfrau Amy Lee hat sich bei den Vorbereitungen auf ihre anstehende US-Tournee zusammen mit Halestorm verletzt. So wollte sich die Sängerin durch Wandern in Form bringen und hat sich dabei den Knöchel verdreht. Dies sagte die Musikerin im Interview (siehe Video unten) mit dem Radiosender 102.9 The Buzz aus Nashville. Dorthin ist Lee 2019 nach zwölf Jahren in Brooklyn umgezogen. Kleine Unachtsamkeit "Ich hasse es zu trainieren", beginnt die 39-jährige Evanescence-Chefin ihre Erklärung des Unfalls. "Ich hasse es. Ich weiß nicht, wie es dir damit geht, aber ich hasse es so sehr. Und ich muss etwas finden, das meinen Kopf…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €