Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Godsnake POISON THORN

Thrash Metal , Massacre/Soulfood (10 Songs / VÖ: 23.10.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Kriegt man ­Groove, Modern und Thrash Metal auf einen Nenner? Im Fall von ­Godsnake anscheinend ja. Auf ihrem Debüt präsentieren die Hamburger einen konsequent durchdachten, selbstbewusst präsentierten und klanglich überzeugenden Mix der genannten Stile. Das Quintett hat definitiv die Scheiben von Godsmack, Machine Head, Pantera, Testament oder Five Finger Death Punch intensiv studiert und setzt diese Vorgaben stimmig um. POISON THORN hat zwar immer den Groove im Blick, kann aber auch im weiteren Verlauf mit dem jeweiligen Chorus punkten. Während Frontmann Torger in den meist harmonisch konzipierten Höhepunkten glänzt, verliert seine Stimme in den Bereichen davor und danach an Ausdrucksstärke.

🛒  POISON THORN bei Amazon

Das liegt unter anderem auch daran, dass er etwas bemüht klingt, wenn es darum geht, James Hetfield nachzueifern. Das wirkt manchmal etwas aufgesetzt. Ein kleiner Makel, doch der Hörspaß dieser Scheibe ist groß. POISON THORN ist ein erfrischendes Debüt einer deutschen Band, die einen eigenen Weg einschlägt und bereits mit den ersten Schritten ein respektables Ergebnis vorlegt. Da geht noch mehr.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: THE MANDRAKE PROJECT #1 der Charts

Es ist die erste Nummer-1-Platzierung in Deutschland für Bruce Dickinson als Solokünstler: THE MANDRAKE PROJECT steigt sensationell auf Platz 1 der deutschen Album-Charts ein. In den Wochen zuvor hatte das Album bereits international großartige Kritiken eingefahren. Die Videos zu den vorab erschienenen Singles ‘Afterglow Of Ragnarok’ und ‘Rain On The Graves’ haben mittlerweile die Marke von einer Million Aufrufe bei YouTube geknackt. Musikalische Vision THE MANDRAKE PROJECT ist Dickinsons siebtes Soloalbum und sein erstes seit TYRANNY OF SOULS aus dem Jahr 2005. Es wurde am 1. März über BMG weltweit in verschiedenen Formaten veröffentlicht. Bruce Dickinson und sein langjähriger Songwriting-Partner…
Weiterlesen
Zur Startseite