Kritik zu Gold Interbellum

Gold Interbellum

Hard Rock, Ván/Soulfood 9 Songs / 39:03 Min.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Dass die niederländische Szene derzeit vor allem mit klassischem Rock punktet, ist kein Geheimnis. Gold aus Holland hacken mit ihrem Debüt INTERBELLUM in dieselbe Stilkerbe, setzen sich dabei jedoch wohltuend von dem bisher Dagewesenen ab. Die Band um Frontfrau Milena Eva und den ehemaligen The Devil’s Blood-Gitarristen Thomas Sciarone punktet nämlich nicht mit einer Extraschippe Schwärze, sondern mag es lieber melodiös. Und „melodiös“ bedeutet bei Gold manchmal auch „poppig“.

‘Antebellum’ beispielsweise ist eine dieser eingängigen Hymnen, die zu Prä-Formatradio-Zeiten deutlich vor Mitternacht gespielt worden wären. Doch natürlich können sie auch härter: Im schrägen, sperrigen ‘Gone Under’ etwa, aber auch in ‘One Of Us’, das neben klassischen Rock-Roots auch mit einem (man traut es sich kaum auszusprechen) leichten Danzig-Unterton aufwartet. Gold warten mit einer Bandbreite auf, die über den Szene-Durchschnitt hinausreicht. Ein ausgewogenes und aufgrund der Vielzahl an stilistisch unterschiedlichen Tracks auch langfristig spannendes Debüt.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Powerwolf kündigen CALL OF THE WILD an

Das nächste Album von Powerwolf heißt CALL OF THE WILD und erscheint am 09. Juli 2021 via Napalm Records. Ihre Erfolgsgeschichte soll fortgesetzt werden.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

Slipknot: Goldauszeichnung für den Song ‘Unsainted’

Herzlichen Glückwunsch – Slipknots Single ‘Unsainted’ erreichte in den USA Goldstatus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Folk-/Pagan-/Viking-/Mittelalter-Metal-Alben 2021

Sämtliche Bestenlisten findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe. Ihr bekommt METAL HAMMER 01/2022 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung ***
Weiterlesen
Zur Startseite