Toggle menu

Metal Hammer

Search

Good Tiger WE WILL ALL BE GONE

Alternative Rock, Metal Blade/Sony (10 Songs / VÖ: 9.2.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Crowdfunding-Kam­pagne zur Refinanzierung des von der Band selbst vorgeschossenen Debüt­albums A HEAD FULL OF MOONLIGHT vermochte es mit gut 45.000 US-Dollar Einnahmen, weit über das gesetzte Ziel hinauszuschießen. Der Szenekreisprominenzfaktor mancher Mit­glieder dürfte daran nicht ganz unschuldig gewesen sein: Sänger Elliot Coleman war kurzzeitig bei Tesseract, die beiden Gitarristen Derya Nagle und Joaquin Ardiles haben bei The Safety Fire gespielt, und Schlagzeuger Alex Rüdinger dürfte Fans noch als Interims-Trommler von The Faceless bekannt sein.

Musika­lisch haben es sich die Briten auf dem Nachfolger WE WILL ALL BE GONE noch weiter in ihrer etwas schwer kategorisier­baren Nische bequem gemacht. Fällt das Stichwort „progressiv“, ist es das Span­nungs­feld aus Dredg und Protest The Hero, aus dem sich der Sound der Band speist. Ebenso darf die Nennung von Emo-Elementen und das obligatorische Post-Präfix im stilistischen Einordnungs­versuch keineswegs fehlen. Mit ihrer Fähigkeit, gemäßigtes Gefrickel und fragileres Feingefühl auszutarieren, bieten sich Good Tiger jedenfalls mehr als an, einem durchgejazzten Euroblast-Festival-Publikum die verdiente schwelgerische Verschnaufpause zu bescheren.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das sind die 10 abgefahrensten Livebands

Viele Bands peppen ihre Liveshows mit speziellen Bühnenaufbauten und allerlei Dekokram auf, um ihren Fans ein unvergessliches Konzerterlebnis zu bescheren. Andere belassen es bei Pyros und Lichteffekten, und manche bieten diesbezüglich rein gar nichts, was in gewisser Weise auch imponieren kann. In dieser Liste stellen wir zehn Bands mit ihren ganz speziellen, auf ihre jeweils eigene kreative Weise furchterregenden Shows und Performances vor. Die reine Effektmaschine Rammstein außen vor gelassen, gehören aktuell Behemoth sicher zu den optisch gruseligsten: Neben Blut, Feuer und satan-ikonischer Dekoration lassen die polnischen Black-Deather jeder ihrer Shows zu einer Schwarzen Messe ausarten. Ähnlich, aber viel blutiger…
Weiterlesen
Zur Startseite