Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Good Tiger WE WILL ALL BE GONE

Alternative Rock, Metal Blade/Sony (10 Songs / VÖ: 9.2.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Crowdfunding-Kam­pagne zur Refinanzierung des von der Band selbst vorgeschossenen Debüt­albums A HEAD FULL OF MOONLIGHT vermochte es mit gut 45.000 US-Dollar Einnahmen, weit über das gesetzte Ziel hinauszuschießen. Der Szenekreisprominenzfaktor mancher Mit­glieder dürfte daran nicht ganz unschuldig gewesen sein: Sänger Elliot Coleman war kurzzeitig bei Tesseract, die beiden Gitarristen Derya Nagle und Joaquin Ardiles haben bei The Safety Fire gespielt, und Schlagzeuger Alex Rüdinger dürfte Fans noch als Interims-Trommler von The Faceless bekannt sein.

Musika­lisch haben es sich die Briten auf dem Nachfolger WE WILL ALL BE GONE noch weiter in ihrer etwas schwer kategorisier­baren Nische bequem gemacht. Fällt das Stichwort „progressiv“, ist es das Span­nungs­feld aus Dredg und Protest The Hero, aus dem sich der Sound der Band speist. Ebenso darf die Nennung von Emo-Elementen und das obligatorische Post-Präfix im stilistischen Einordnungs­versuch keineswegs fehlen. Mit ihrer Fähigkeit, gemäßigtes Gefrickel und fragileres Feingefühl auszutarieren, bieten sich Good Tiger jedenfalls mehr als an, einem durchgejazzten Euroblast-Festival-Publikum die verdiente schwelgerische Verschnaufpause zu bescheren.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Halford will nicht ans Ende der Band denken

Judas Priest haben gerade ihr absolut überragendes neues Album INVINCIBLE SHIELD vorgelegt. Aber Sänger Rob Halford und Bassist Ian Hill sind inzwischen beide 72 Jahre alt. Insofern verwundert es nicht, dass die Briten in Interviews auf einen potenziellen Ruhestand angesprochen werden. Doch mit solchen Gedanken will sich Halford gar nicht erst befassen. Diese würden einen negativen Effekt haben. Nicht vorgreifen Konkret hat Rock Antenne-Moderator Thomas Moser den Judas Priest-Frontmann darauf angesprochen, ob er an das irgendwann kommende Ende der Band denkt. "Nein, nein. Das ist eine gute Frage", erwiderte Rob. "Und nein. Ich finde, sobald man über das Ende nachdenkt,…
Weiterlesen
Zur Startseite