Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Grave Digger THE LIVING DEAD

Napalm/Universal (11 Songs / VÖ: 14.9.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Proklamierten Grave Digger noch auf dem letzten Album HEALED BY ­METAL (2017) die therapeutische Wirkung ihrer Musik, geht es jetzt wieder zurück in die Katakomben des Genres – mit Zombies, Totengräbern (kein Wunder, bei dem Band-Namen), geschändeten Gruften und dem üblichen Sensenmanngedöns. Klar, das alles wird von Sänger Chris „Bolle“ Boltendahl und seinem wichtigsten Partner, dem aus vollen Rohren feuernden Axeman Axel Ritt, stets mit dem bekannten Humor und einem offensichtlichen Augenzwinkern präsentiert.

An Entschlossenheit fehlt es aber auch THE LIVING DEAD nicht: Hier wird hemmungslos den goldenen Metal-Achtzigern und -Neunzigern gehuldigt; mal im Galopp, mal im stampfenden Groove, mal hymnisch, mal bitterböse, aber immer mit durchgetretenem Gaspedal. Größte Überraschung der Scheibe ist ein Polka-Metaller namens ‘Zombie Dance’, den Boltendahl & Co. mit ihren Label-Kollegen Russkaja aufgenommen haben und der zeigt, dass diese Band auch im 38. (!) Jahr ihres Bestehens immer noch Lust auf Überraschungen hat.

🛒  THE LIVING DEAD jetzt bei Amazon kaufen

teilen
twittern
mailen
teilen
Live Nation: US-Justizministerium bereitet Klage vor

Laut einem Bericht des Wall Street Journal will das US-Justizministerium den weltweit größten Konzertveranstalter Live Nation verklagen. Demnach soll der Konzern, zu dem auch der Eintrittskartenvertrieb Ticketmaster gehört, gegen das Kartellrecht verstoßen. Konkret soll das Unternehmen seine Marktmacht innerhalb der Live-Branche dahingehend ausgeübt haben, um aktiv der Konkurrenz zu schaden. Abzocke der Kunden? Noch haben die Behörden die Klage nicht eingereicht. Weder Live Nation noch das US-Justizministerium haben sich bislang zu der Angelegenheit geäußert. Wirklich verwundern täte der Schritt jedoch niemanden, stand der amerikanische Promoter doch in den vergangenen Jahren immer wieder in der Kritik. Nachdem beim Vorverkauf für Tourneen…
Weiterlesen
Zur Startseite