Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Great American Ghost POWER THROUGH TERROR

Hardcore , eOne/SPV (10 Songs / VÖ: 14.2.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Boston, Massachusetts, darf sich den Namen einer weiteren lokalen Hardcore-Band in die Rathausvorhalle hängen. Angesichts von Exporten wie Gang Green oder Slapshot gibt es so etwas dort bestimmt. Great American Ghost legen mit POWER THROUGH TERROR bereits ihr drittes Album vor und verpassen dem altehrwürdigen Genre einen modernen Anstrich. Hassattacken, die in ihrer chaotischen Wucht an Slipknot gemahnen (‘Socialized Animals’), stehen dem Quartett besonders gut zu Gesicht, ebenso wie Death Metal-artige Eruptionen mit sattem Hardcore-Groove (‘Rivers Of Blood’).

🛒  POWER THROUGH TERROR bei Amazon

Aus der mitreißenden Zerstörungswut entführen gelungene melodische Einsprengsel, kurze Klargesangs-Passagen (‘Prison Of Hate’), aber auch altbacken wirkende Nu Metal-Elemente (‘Black Winter’, ‘Rat King’). Nummern wie der düstere Stampfer ‘Scorched Earth’ lassen letztgenannte Geschmacksverirrungen aber schnell wieder vergessen, denn über einen großen Teil der Albumlaufzeit finden Great American Ghost die Waage zwischen Zugänglichkeit und Zerstörungswut.

teilen
twittern
mailen
teilen
Epica: Simone Simons über Zusammenarbeit mit ihrem Ex

Epica steht über persönlichen Differenzen In einem Interview mit Canal 5 in Honduras erzählte Simone Simons, die Sängerin von Epica, von ihrer langjährigen Zusammenarbeit mit Gitarristen und Sänger Mark Jansen. Die beiden waren vor zwei Jahrzehnten ein Paar, doch auch nach ihrer Trennung blieben sie Mitglieder der Band. Simone reflektierte über diese Zeit und betonte, dass ihre professionelle Haltung den Fortbestand von Epica sicherte. „Als wir beschlossen, uns zu trennen, waren wir beide in der Band. Wir waren professionell genug, um trotz persönlicher Differenzen für die Band zu kämpfen. Das hat uns zusammengehalten. Jetzt sind wir einfach gute Freunde. Alles…
Weiterlesen
Zur Startseite