Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

H.E.A.T. H.E.A.T. II

Hard Rock , earMusic/Edel (11 Songs / VÖ: 21.2.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Achtziger Jahre erfreuen sich nicht nur dank der wiedervereinigten Mötley Crüe, den weiter das (nicht mehr ganz so) heiße Eisen schürenden Steel Panther und immer noch auftretenden Ikonen wie Foreigner oder Journey allgemeinen Zuspruchs. Immer mehr aufstrebende Bands verschreiben sich dem melodischen Hard Rock, darunter Kissin’ Dynamite, (irgendwie ebenso) Beast In Black – und eben H.E.A.T. aus Schweden. Letztere scheuten sich auf dem Vorgänger INTO THE GREAT UNKNOWN (2017) auch nicht, in Sachen Eingängigkeit und Pop-Appeal ein wenig übers Ziel hinauszuschießen.

🛒  H.E.A.T. II bei Amazon

Auf ihrer ersten komplett in Eigenregie produzierten Platte (weshalb das Album als zweiter Teil des Band-betitelten Debüts durchgeht) besinnt sich das Quintett auf seine Kernkompetenzen und geht insgesamt knackiger sowie konzentriert rockender zu Werke. Das soll natürlich nicht heißen, dass die wie Joey Tempest und John Levén von Europe aus Upplands Väsby stammende Band keine Hits mehr schreibt – im Gegenteil: Tracks wie ‘Rock Your Body’, ‘Come Clean’, ‘Dangerous Ground’ und ‘Rise’ machen enorm Spaß, wenngleich hintenraus die Beliebigkeit deutlich zunimmt.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Diese Vorband begleitet Angus Young und Co.

Die Vorfreude auf die erste Europatournee von AC/DC dürfte sowieso schon enorm sein. So werden Angus Young und Co. zwischen Mai und August 24 Mal in der Alten Welt Halt machen -- elf Mal davon in Deutschland, zwei Mal in Österreich sowie ein Mal in der Schweiz. Jetzt haben die Aussie-Rocker bekanntgegeben, wer ihnen bei den anstehenden Liveshows den Bühnenboden bereiten wird. Laut und hart, stark und schnell Und das ist ein richtiger Top-Act: So freuen sich The Pretty Reckless über den Support Slot bei "Atzedatze". Ihre Begeisterung darüber brachten die Heavy-Rocker aus den Vereinigten Staaten von Amerika direkt in…
Weiterlesen
Zur Startseite