Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Hail Spirit Noir MANNEQUINS

Synth-Wave, Agonia/Soulfood (12 Songs / VÖ: 10.9.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Jetzt eine Synth-Wave-Scheibe zu machen ist ein bisschen so, als hätte man Ende der Neunziger noch ein Grunge-Album nachgeschoben. Hail Spirit Noir haben mit MANNEQUINS und der damit einhergehenden stilistischen Neuausrichtung jedoch nicht bloß den Genrehype um ein paar Jährchen verpasst, sondern – und das ist viel schlimmer – sich auch erstmals in ein klar definiertes Sound-Korsett gepresst. Ein Jammer, denn der rote Faden dieser Band, die sich ständig neu erfindet, war immer ihr Grenzgängertum.

🛒  MANNEQUINS bei Amazon

Für sich genommen und losgelöst vom zeitlichen Kontext ist MANNEQUINS dennoch grundsolide und bietet treibende Instrumentalstücke nach Schema Perturbator anno 2014 (‘Against Your Will, My Blade’, ‘The Monsters Came From The Sky’) sowie eingängige Pop-Nummern mit starker Nähe zu den jüngeren Ulver-Veröffent­lichungen (‘Mannequins’). Am meisten hervor sticht ‘Enter Disco Inferno’ – ein Synth-Pop-Kracher, der in der Gesangsmelodie seinem synthetischen Unterbau zum Trotz an Ghost erinnert (und auch ein bisschen Muse zwischen den Takten anklingen lässt). Kann man machen.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Eisbrecher

Und weiter gehen die unschönen Verschiebungen. Eisbrecher wenden sich mit einem Schreiben an euch. "Wir schieben und Ihr schiebt mit! Viele von Euch haben es bereits befürchtet und nun bleibt uns tatsächlich wieder nichts anderes übrig, als unsere Tour + Adventssingen in das Jahr 2022 zu verlegen.  Wir halten fest, dass Ihr an uns festhaltet, an den gekauften Tickets und an der sicheren Überzeugung, dass wir uns dereinst wiedersehen werden. Wer in Rock and Roll und Kultur investiert hat schon mal sehr viel richtig gemacht.....die Zukunft ist uns sicher.......! "Das Wer, Wann, Wo und Wie" leider nicht! Also hoffen wir…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €