Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hatriot THE VALE OF SHADOWS

Thrash Metal , Massacre/Soulfood (11 Songs / VÖ: 22.7.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit dem letzten Album FROM DAYS UNTO DARK­NESS (2019) haben sich die beiden Souza-Kids Cody und Nick vom übermächtigen Schatten ihres Vaters (Exodus-Sänger Steve) befreien können und wuppen den Laden mittlerweile mit zwei gleich­altrigen Kollegen. Kein Problem, Codys Stimme klingt der seines alten Herrn sowieso zum Verwechseln ähnlich. Davon abgesehen überzeugt aber auch THE VALE OF SHADOWS – wie schon sein Vorgänger – durch Abwechslung. Statt durchgehend stumpfem Riff-Gehacke verirren sich auch immer wieder Melodien in den musikalischen Tornado.

🛒  THE VALE OF SHADOWS bei Amazon

So beim Opener ‘Horns & Halos’ oder im an sich knüppelharten ‘Forceful Balance’, das durch ein gelungenes Solo aufgelockert wird. Auch der Wechselgesang zwischen fiesem Gekeife und Gegrunze hat sich bewährt und verleiht den Nummern eine ganz eigene Dynamik. Damit klingen Hatriot weder angestaubt noch zu modern (einzig die Produktion erinnert deutlich an 2022), sondern fabrizieren zeitlosen Thrash Metal, der nach mehr schreit. Als Anspieltipp sei das rasend schnelle Titelstück genannt, das jeden Nackenmuskel zum Knacken bringt.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Take-Two-Entlassungen: Ist ‘GTA 6’ in Gefahr?

Take-Two, Publisher des nächsten ‘GTA 6’, wird laut eigener Aussage rund fünf Prozent seiner Angestellten entlassen. Zusätzlich werden Projekte im Wert von 140 Millionen US-Dollar eingestellt. Alles für ‘GTA 6’? In der Gaming-Branche rumpelt es seit einiger Zeit gewaltig. Diese Woche erwischt es auch Take-Two, zu denen die Entwickler Rockstar gehören. Als Grund wird "ein Kostensenkungsprogramm" genannt, mit dem die "Effizienzsteigerungen im gesamten Unternehmen" verbessert werden soll - aha. Das "Margen-Profil des Unternehmens" soll optimiert, aber weiterhin in Wachstum investiert werden. Take-Two geht es gut ... eigentlich Noch letztes Jahr hatte das Unternehmen laut eigener Angabe 11.580 Mitarbeiter. Mit fünf…
Weiterlesen
Zur Startseite