Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hawk Eyes Everything Is Fine

Alternative Metal, Drakkar/Soulfood (12 Songs / VÖ: 24.6.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

EVERYTHING IS FINE versprechen Hawk Eyes auf ihrem aktuellen Werk. Aber das ist natürlich geflunkert – nicht nur, wenn man in der Welt um sich blickt, sondern auch das Album genauer unter die Lupe nimmt. Als Einflüsse geistern anfangs Tool und Faith No More vor dem inneren Auge herum, später gesellen sich Refused, Therapy? oder auch Queens Of The Stone Age dazu.

Das Feld von EVERYTHING IS FINE ist ent-sprechend weit gesteckt. Punk, Rock, Alternative und Stoner-Einflüsse ergeben ein Bild, das nicht ganz schlüssig wirkt. Überraschend ja, unter-haltsam größtenteils auch, aber das große Ganze verlieren die Briten mitunter komplett aus den Augen. Denn das wären die großen Hooklines, die bei erwähnten Einflüssen aus den Ruinen irgendwann einmal auftauchen. Hier wäre gefühlt mehr drin gewesen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hörprobe: So klingt 72 SEASONS von Metallica

METAL HAMMER durfte das neue Metallica-Album 72 SEASONS bereits vorab hören. Welche Ersteindrücke unsere vierköpfige Abordnung davontrug, lest ihr hier.

FEAR OF THE DARK: Track By Track des Iron Maiden-Meisterwerks

Am 11. Mai 2022 wird das einflussreiche Iron Maiden-Album FEAR OF THE DARK 30 Jahre alt. Wir ehren es mit einem Track By Track-Review.

Saitenhieb: Zwangsmaßnahmen

Sind eure Empfehlungen wirklich zu empfehlen? METAL HAMMER-Autor Thomas Sonder bluten die Ohren in der abgestandenen Hoffnung der Dauerschleife.

teilen
twittern
mailen
teilen
20 englische Bands, die du kennen musst

Klickt euch in der Galerie durch unsere Auswahl 20 englischer Metal-Bands, an denen man als Metaller nicht vorbei kommt! Von den Erfindern des Heavy Metal (Black Sabbath, Judas Priest, Iron Maiden) über düstere Dauerbrenner (Cradle Of Filth, Venom)  bis zu Vertretern der modernen Metal-Strömungen, die das Genre für künftige Generationen am Leben erhalten und auffrischen (Bring Me The Horizon, Asking Alexandria). Wie zufrieden seid ihr mit der Auswahl? Wen haben wir eurer Meinung nach vergessen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter! Unten haben wir einige interessante Artikel zu den oben genannten Bands aus dem METAL HAMMER-Archiv zusammengestellt.…
Weiterlesen
Zur Startseite