Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Heart Attack NEGATIVE SUN

Thrash Metal , Atomic Fire/Warner (10 Songs / VÖ: 10.6.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach einer EP von 2009 und zwei darauffolgenden Alben liefern die französischen Heart Attack mit NEGATIVE SUN ihre dritte vollwertige Platte. Und was man von dem Quartett bereits kannte, setzt es darauf in aller Härte fort: Brisante Rhythmen legen das tonnenschwere Fundament, auf dem sich die wütende Stimme von Kévin Geyer – im wahrsten Sinne – breitmacht: Denn ob Growls, Screams oder zorniger wie melodischer Rufgesang – der Frontmann deckt mit seinen verschiedenen Techniken ein breites Spektrum ab! Womit NEGATIVE SUN zudem überzeugt, ist die Art und Weise, wie Dynamik geschaffen wird, ohne dass die Härte dabei einbüßen muss: Nachdem etwa die pure Thrash-Keule ‘Twisted Sacrifice’ mit ihren schwermetallischen Gitarren-Riffs und der rasenden Doublebass zu ihrem Schluss kommt, beginnt das darauffolgende ‘Bound To This Land’ mit weitaus gemächlicherem Tempo und vergleichsweise melodischem Gesang.

🛒  NEGATIVE SUN bei Amazon

Für den Verlauf der Platte macht diese Entwicklung viel aus, doch die Härte und Energie bleiben dabei bestehen – allein schon durch das andauernde Solo gegen Ende besagter Nummer. Zugegeben: Im Vergleich zu den zahllosen Genre-Kollegen, gegen die sich Heart Attack durchsetzen müssen, sind sie im Grunde nur eine Band von vielen anderen, was aber nicht bedeutet, dass sie ihre Sache nicht gut machen würden. Denn mit ­NEGATIVE SUN liefern sie ein solides Werk ab, das in vielen Gehörwegen bleibende Spuren hinterlassen könnte.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Mitglied einer Hardcore-Band über Monate mit Östrogen vergiftet

Östrogen im Fitness-Pulver Die Dynamik in Bands kann sich zuweilen ungesund entwickeln. Wenn man so viel mit denselben Leuten rumhängt, tourt, kreativ arbeitet und generell das Leben teilt, passiert es schnell einmal, dass aus „wir sind die allerbesten Freunde“ eher ein „ich hasse dich über alles“ wird. Meist kann man darüber reden – oder man trennt sich von der Band wenn es einfach nicht mehr geht. Was vor wenigen Tagen bei der US-amerikanischen Hardcore-Band Llorona vorgefallen ist, bewegt sich jedoch auf einem ganz anderen Level. Dort vergiftete nämlich eines der Mitglieder seinen Band-Partner über Monate hinweg mit Östrogen. Was ist…
Weiterlesen
Zur Startseite