Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Hedonihil I

Death Metal, Inverse (9 Songs / VÖ: 12.4.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wie herrlich destruktiv! „Hedonihil’s purpose is to be a direct sonic insult towards existence, no remorse. Take it or leave it, negative vibes only.“ – so beschreibt sich das finnische Trio Hedonihil selbst. Hinter dem Projekt stehen drei Swallow The Sun-Mitglieder unter der Federführung von Schlagzeuger Juuso Raatikainen. Auf ihrer ersten, schlicht I betitelten Höllenausgeburt wütet die Truppe in offensiver Geschwindigkeit durch tödliche Abgründe und bricht apokalyptische Stürme vom Stapel (‘Run You Scum’), dass es für Fans des Groben, Rohen, Ungestümen eine wahre Freude ist.

I bei Amazon

Ganz ohne Melodie geht es aber auch nicht, und so blitzen stellenweise gefahrversprechende Verzögerungen (‘Otherwordley Embrace’) oder melancholische Phasen durch, welche die getriebene, doch nie ziellose Raserei mit einer Portion Trübsinn untermalen (‘The Hedonist Anthem’). Davon abgesehen eilt das Werk gut 30 Minuten lang kompromisslos nach vorne, verteilt eine Tracht Prügel nach der nächsten und endet mit einem (dem Urheber angemessen) verstörenden Cover des Stücks ‘You Hate Me And I Hate You’ von Extrem-Punk GG Allin. Nichts für schwache Nerven!

teilen
twittern
mailen
teilen
Marilyn Manson posiert mit Pop-Sternchen

Manchmal fragt man sich, was zur Hölle eine bestimmte Person eigentlich dort zu suchen hat, wo man sie niemals vermuten würde. Den stets unterkühlten Schock-Rocker Marilyn Manson würde man zum Beispiel nicht auf einem astreinen Pop-Musik-Festival wie dem "Wango Tango" vermuten. Und trotzdem ließ sich Brian Hugh Warner, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen heißt, auf dem Open Air im kalifornischen Carson blicken. Dabei wirkte er, wie zu erwarten war, seltsam deplatziert. Die Schöne und das Biest Als Anschauungsmaterial hierfür dienen ein paar Selfie-Fotos (siehe unten), auf denen Marilyn Manson mit Pop-Sternchen zu sehen ist. Zum einen wäre da Superstar…
Weiterlesen
Zur Startseite