Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Helhorse HYDRA

Rock, Rodeostar/Universal (10 Songs / VÖ: 23.8.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Seit jeher zwischen den von Punk, Metal, Stoner und klassischem Rock besetzten Genre-Stühlen sitzend, denken die Dänen auch auf ihrem vierten Album nicht daran, es Katalogisierungsfetischisten leichter zu machen. Getragen von Sänger Mikkel Wad Larsens starkem wie markantem Timbre sowie einprägsamen Gesangsmelodien und in ihrer stilistischen Scheuklappennegation einer etwas härteren Vision der großen Gluecifer nicht unähnlich, kloppen die Kopenhagener gleich mit dem eröffnenden ‘Overboard’ einen Kraftprotz raus, dem ein ganzes Regiment von rassigen und niemals zu vorhersehbaren oder klischeetriefenden Bastarden folgt.

HYDRA bei Amazon

Egal, ob Groove-geführtes rhythmisches Experiment (‘Avalanche’), überraschend klerikaler Choranstrich (‘Outcome Ruin’), Metallica-Parts nach Volbeat-Verständnis (‘Cycle Of Vain Attempts’), Sumpf-bluesiges Balladentum (‘Northern Lights’) oder Schrubber vom Schlag des malmenden Titel-Tracks – das Sextett weiß die richtigen Knöpfe zu drücken und dürfte sich im (noch) hypothetischen Tourneeverbund mit Clutch in bester Gesellschaft befinden. Hail Hydra, hail Helhorse, möchte der Marvelianer hier sagen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Chimaira: Sänger an Krebs erkrankt

Mark Hunter, Sänger der 2014 aufgelösten (und 2017 für ein einmaliges Reunion-Live-Konzert wieder aufgetretenen) US-Metal-Band Chimaira, leidet unter Schilddrüsenkrebs. Der mittlerweile auch als Fotograf tätige Hunter befindet sich bereits in Behandlung, und die Heilungs-Chancen sind hoch. https://www.instagram.com/p/B0n0FGWA2p9/ Via Instagram meldete sich der 42-jährige Sänger an seine Fans und Freunde. "Es fällt mir nicht leicht, das auszusprechen: Ich habe Schilddrüsenkrebs. Bei einer normalen ärztlichen Untersuchung letztes Jahr entdeckte mein Doktor eine größere Gewebemasse in meinem Hals. Nach zwei Nadelbiopsien stellte sich allerdings nichts Eindeutiges heraus. Vor einer Woche wurden mit 50% meiner Schilddrüse entfernt, sodass die Ärzte besseren Zugriff auf den…
Weiterlesen
Zur Startseite