Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Helhorse HYDRA

Rock, Rodeostar/Universal (10 Songs / VÖ: 23.8.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Seit jeher zwischen den von Punk, Metal, Stoner und klassischem Rock besetzten Genre-Stühlen sitzend, denken die Dänen auch auf ihrem vierten Album nicht daran, es Katalogisierungsfetischisten leichter zu machen. Getragen von Sänger Mikkel Wad Larsens starkem wie markantem Timbre sowie einprägsamen Gesangsmelodien und in ihrer stilistischen Scheuklappennegation einer etwas härteren Vision der großen Gluecifer nicht unähnlich, kloppen die Kopenhagener gleich mit dem eröffnenden ‘Overboard’ einen Kraftprotz raus, dem ein ganzes Regiment von rassigen und niemals zu vorhersehbaren oder klischeetriefenden Bastarden folgt.

HYDRA bei Amazon

Egal, ob Groove-geführtes rhythmisches Experiment (‘Avalanche’), überraschend klerikaler Choranstrich (‘Outcome Ruin’), Metallica-Parts nach Volbeat-Verständnis (‘Cycle Of Vain Attempts’), Sumpf-bluesiges Balladentum (‘Northern Lights’) oder Schrubber vom Schlag des malmenden Titel-Tracks – das Sextett weiß die richtigen Knöpfe zu drücken und dürfte sich im (noch) hypothetischen Tourneeverbund mit Clutch in bester Gesellschaft befinden. Hail Hydra, hail Helhorse, möchte der Marvelianer hier sagen.

teilen
twittern
mailen
teilen
So spektakulär wird die Grafik der PlayStation 5 aussehen

Sony spannt die Fans weiter auf die Folter und veröffentlicht Infos zur kommenden PlayStation 5 immer nur häppchenweise: Hier ein paar technische Infos, da ein Foto vom neuen Controller. Die wichtigsten Details, nämlich das Aussehen und der Preis der PS5 bleibt uns das japanische Unternehmen noch schuldig, doch dafür hat Epic Games jetzt eine sehr beeindruckende Grafikdemo der Unreal Engine 5 gezeigt, die neue Maßstäbe setzt. Warum das auch für Sony relevant ist? Nun, die Demo läuft komplett in Echtzeit auf der PlayStation 5 ab. Unreal Engine 5 trifft auf PlayStation 5 Die Demo mit dem klangvollen Namen „Lumen in…
Weiterlesen
Zur Startseite