Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Hellryder THE DEVIL IS A GAMBLER

Heavy Metal, Rock Of Angels/Soulfood (11 Songs / VÖ: 28.5.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Man kann Chris Boltendahl und Axel Ritt nicht vorwerfen, dass sie mit ­Hellryder das gleiche ­machen würden wie mit Grave Digger. Klar, Boltendahls Stimme ist und bleibt unverkennbar und trägt viel zum Charme des Albums bei. Doch Hellryder (komplettiert durch Bassist Steven ­Wussow und Schlagzeuger Timmi Breideband) geben sich hörbar bodenständiger, raubeiniger und dreckiger als die Ursprungskapelle – ein bisschen, als hätten die Totengräber zu tief in die Whiskey-Flasche geschaut und sich dazu aufgerafft, Motörhead-Songs zu covern.

🛒  THE DEVIL IS A GAMBLER bei Amazon

Das klingt (auch wegen der dumpfen Produktion) ausgerechnet zu Beginn des Albums manchmal noch verstolpert (‘Hellryder’), doch nach ein paar Songs hat man sich eingegroovt: ‘Night Rider’ und ‘I Die For You’ rufen danach, mit einem Bier in der Hand und zwei im Kopf live genossen zu werden, und mit ‘Harder Faster Louder’ bewirbt sich die Band für die Wacken-Hymne 2022. Zwischendrin finden sich immer wieder Stücke, die ein bisschen gezwungen (‘Faceless Jesus’, ‘Chainsaw Lilly’) oder hüftsteif statt rollig-rockend (‘Passion Maker’) klingen. Ein netter, heavy rockender Zwischenhappen ist THE DEVIL IS A GAMBLER allemal; mehr will es wohl auch nicht sein.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal- und Rock-Clubs im Überlebenskampf

*** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** In unserem Szene-Special beleuchten wir seit einigen Monaten, wie es den beliebten und einst gut besuchten Metal- und Rock-Clubs während dem aktuellen Corona-Lockdown geht. Wie stellen sie sich der Ausnahmesituation, erhalten sie Unterstützungsgelder, können sie nach COVID überhaupt wieder öffnen? All…
Weiterlesen
Zur Startseite