Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hellscream HATE MACHINE

Heavy Metal       , Pure Steel/Soulfood (12 Songs / VÖ: 26.7.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Hellscream bestehen aus Sänger Norman Skinner, den einige vielleicht von den Thrashern Imagika kennen dürften, sowie dem Gitarristen Dave Garcia, der seine Finger sonst für Cage über die Saiten flitzen lässt. HATE MACHINE ist das zweite Album ihres gemeinsamen Projekts, das tatsächlich Merkmale der genannten Haupt-Bands aufweist und nicht selten auch an neuere Iced Earth erinnert. Skinner stellt einmal mehr sein melodisches Talent unter Beweis (inklusive einiger hoher Schreie), kann bei Bedarf aber auch einen Gang höher schalten respektive brutaler zu Werke gehen.

HATE MACHINE bei Amazon

Garcia fidelt sich einen amtlichen Wolf, verliert den Song dabei aber nie aus den Augen. Das Gesamtergebnis ist ein ordentliches Metal-Album mit einigen gelungenen Nummern, aber leider auch dem ein oder anderen Füller (‘Weight Of The World’, ‘Oubliette’, ‘Blood Rite’). Hätten sich die beiden Amis auf starke Songs wie ‘There Will Be Blood’, ‘Fire Starter’ oder ‘Slaves Of The Sand’ ver- und den Ballast weggelassen, wäre eine höhere Wertung dringewesen.

teilen
twittern
mailen
teilen
gamescom 2019 im Überblick: Diese Spielehighlights dürft ihr euch nicht entgehen lassen

Los Angeles hat jährlich im Juni die Spielemesse E3, Köln im August die gamescom. Doch wer jetzt denkt, dass es auf der gamescom nur die Sachen zu sehen gibt, die bereits auf der E3 gezeigt wurden, irrt gewaltig. Denn neben den Spielen, die schon in LA gezeigt wurden, dürfen sich Gaming-Fans auf der gamescom in Köln auf viele Neuvorstellungen und Überraschungen freuen. Bei uns gibt es die ultimative Übersicht zur gamescom 2019. Hinweis: Wir werden diesen Beitrag regelmäßig aktualisieren und erweitern. Update vom 20. August 2019: Hier kommen die Spielehighlights. gamescom 2019: Spielehighlights Am 19. August fand die große Eröffnungsnacht…
Weiterlesen
Zur Startseite