Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hexx ENTANGLED IN SIN

Thrash Metal , High Roller/Soulfood (13 Songs / VÖ: 25.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Hexx haben im Lauf ihrer Band-Geschichte schon häufiger ihren Stil gewechselt. Die letzte Neukalibrierung brachte aber nicht nur dem Namen nach den Tod mit sich. Ein Ausflug in den Death Metal mit MORBID REALITY (1991) fiel bei den Fans durch, kurz darauf folgte die Tren­nung. Eine Neuformierung und das Comeback-Album WRATH OF THE REAPER ebneten schließlich den Rückweg zur einstigen Thrash Metal-Blüte mit Power Metal-Einschlag, den Hexx auf ENTANGLED IN SIN konsequent fortsetzen. Die Geschwindigkeit für Genre-Verhältnisse etwas reduziert – Hexx wollen schließlich kein Wettrennen gegen ihre lokalen Kollegen aus der Bay Area gewinnen – und die Mitgröl­melodien (‘Watching Me Burn’, ‘Vultures Gather Round’) ausgepackt, feuert das Quintett 13 geradlinige, stählerne Stampfer aus allen Rohren und wagt mit ‘Over But The Bleeding’ sogar einen kleinen Abstecher in noch gemächlichere Doom-Gefilde.

🛒  ENTANGLED IN SIN bei Amazon

Ein kleiner Wermuts­tropfen bleibt: Stabile Titel wie ‘Beautiful Lies’ oder eben ‘Over But The Bleeding’ wirken mit ihren Gitarrensoli wie eine leicht kraftlos-schnarchige Version von Metal Church. Oder wie Satan als frommer Kirchengänger. Auf Langstrecke ertrinkt solch ein Stückchen Potenzial in Ermüdungs­erscheinungen. Entschlackt, frisch und zeitgemäß verfallen Hexx aber in ihre angestammten Muster als Bay Area-Thrasher zurück, ohne sich dabei die Blöße als ordinäre Wiederaufwärmer zu geben. Dennoch: Die Hit-Dichte könnte noch eine Nuance großzügiger ausfallen…

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Tipps zum VVK-Start

Es ist so weit, der Ticket-Vorverkauf startet. Bevor es um 11 Uhr losgeht, hier noch ein paar Hinweise. Um möglichst vielen Fans die Möglichkeit zu geben, die Tickets zum Originalpreis zu kaufen, hat der Veranstalter eine maximale Bestellmenge von 6 Tickets pro Käufer pro Termin festgelegt. Tipps zum Vorverkaufsstart: Falls du noch kein Eventim-Kundenkonto besitzt, kannst du hier vorab eins erstellen. Logge dich mit deinen Anmeldedaten auf eventim.de oder in der Eventim.App ein und halte deine Zahldaten bereit. Auch wenn temporär keine Tickets mehr verfügbar sein sollten, lohnt es sich dranzubleiben, da immer wieder Tickets aus abgelaufenen Reservierungen zurückkommen können. Öffne…
Weiterlesen
Zur Startseite