Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Howling Sycamore SEVEN PATHWAYS TO ANNIHILATION

Progressive Metal, PProsthetic/Cargo (7 Songs / VÖ: 21.6.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Gerade mal anderthalb Jahre ist es her, dass das Debüt erschien, nun legen Howling Sycamore mit ihrem zweiten Prog-Schlag nach. Und der schöpferische Gedanke steht hier tatsächlich über allem und führt Dinge zusammen, die relativ wenig miteinander zu tun haben. Extreme Metal und der extrem theatralische Gesang von Jason McMaster (ehemals Watchtower), beispielsweise. Im Grunde klingt SEVEN PATHWAYS TO ANNIHILATION mitunter so, als würden drei Bands aus drei unterschiedlichen Genres unabhängig (und ohne große Rücksicht aufeinander) drauflosspielen.

🛒  SEVEN PATHWAYS TO ANNIHILATION bei Amazon

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Die Musikalität von Band-Gründer Davide Tiso (Ex-Ephel Duath) und seinen Mistreiten ist enorm. Im Einzelnen. Für sich genommen. Aber im Resultat kommt ein spleeniges Verwirrspiel heraus, das mehr Fragen als Antworten hinterlässt. Das mag eine Hauptaufgabe des Prog Metal-Genres sein, aber hier bleibt so viel im Dunklen, dass man verzweifelt nach einzelnen greifbaren Lichtblicken sucht, die einem den Weg aus diesem chaotischen Irrgarten weisen könnten. Wer jeglichem Mainstream mit Abscheu begegnet, könnte an SEVEN PATHWAYS TO ANNHILATION Gefallen finden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Fear Factory suchen Aushilfsbassisten in Sozialen Medien

Wer fähig ist, am Bass geil abzuliefern (und am besten in den Vereinigten Staaten von Amerika wohnhaft ist), kann sich anschicken, einen Aushilfsposten am Tieftöner bei Fear Factory zu ergattern. Denn die Formation um Gitarrist Dino Cazares muss offenbar immer mal wieder auf Tony Campos verzichten. Dieser mischt überdies bei Static-X mit und geht mit jenen auch auf Tournee. So suchen Fear Factory nun einen fähigen Bassisten, der immer dann einspringt, wenn Tony Campos mit Static-X unterwegs ist. Das Lustige (und auch ein klein wenig Bizarre) daran ist die Weise, mit der das Quartett einen Ersatzmusiker auftreiben will. Denn die…
Weiterlesen
Zur Startseite