Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Imperia THE LAST HORIZON

Symphonic Metal, Massacre/Soulfood (14 Songs / VÖ: 26.3.)

2/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Symphonic Metal der unnötigen Sorte: Bräsige Gitarren, uninspirierte Orchestration, egale bis nervige Songs und eine identitätsarme Gesangsstimme – obendrein wechselt Sängerin Helena Iren Michaelsen (die zuletzt mit ihrem Soloprojekt Angel nicht positiv auffiel) an beliebig scheinenden Stellen in den Sopran (‘Dream Away’, ‘I Still Remember’), was vornehmlich Fragezeichen hinterlässt. Schlenker zu Billig-Folk- (‘Starlight’) und -Viking Metal (‘To Valhalla I Ride’) haben allenfalls parodistischen Charakter, poppige (‘While I Am Still Here’) und gotische Anklänge (‘Where Are You Now’) unterstreichen nur die stilistische Kopflosigkeit von Imperia.

🛒  THE LAST HORIZON bei Amazon

Sonst noch was? Ach ja, ausgerechnet das: THE LAST HORIZON ist ein Doppelalbum. Unter 14 Songs sollten doch auch blinde Songwriting-Hühner ein Hit-Ei legen können? Falsch gedacht. Allenfalls ein paar gefällige Melodien in weniger aufgesetzten Momenten (‘Flower And The Sea’) seien der norwegisch-internationalen Band zugestanden. Wem’s reicht.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Five Finger Death Punch

Die Multi-Platin-Hard Rock-Band Five Finger Death Punch hat gerade ihre US-Stadiontournee 2023 an der Seite von Metallica beendet und freut sich, ihre Rückkehr im Jahr 2024 ankündigen zu können. Five Finger Death Punch werden im kommenden Sommer eine komplette UK-/Europa-Tournee mit Headliner-Shows und großen Festivals spielen und ihr aktuelles Album AFTERLIFE sowie alle klassischen Hits der Band zwischen Mai und Juli 2024 auf den berühmtesten Bühnen in 20 europäischen Ländern präsentieren. Die Tournee fällt zudem mit dem europäischen Teil der "M72-Tour" von Metallica zusammen, bei der Five Finger Death Punch weiterhin als Special Guest in Stadien auf der ganzen Welt…
Weiterlesen
Zur Startseite