Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Inter Arma SULPHUR ENGLISH

Death Doom, Relapse/RTD (9 Songs / VÖ: 12.4.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Sich stilistisch nicht festnageln zu lassen, ist ihr Konzept: Auch auf ihrem vierten Album vereint die Band aus Richmond wieder alles, was gut und extrem ist. ‘Citadel’ etwa ist pumpender Groove-Death der alten Schule, eine Hommage an Morbid Angel zu Frühneunziger-Zeiten. Aber dann ist da auch ein Song wie ‘Stillness’, ein enorm introvertiertes, zartfühlendes Stück das klingt, als wäre es ein Tagebucheintrag, der einen wirklich grauen Tag reflektiert.

🛒  SULPHUR ENGLISH bei Amazon

Sänger Mike Paparo selbst sagt über diese Platte, dass sie textlich sehr persönlich ist – und das glaubt man ihm sofort. Das ist dann auch die Klammer, die die unterschiedlichen Stilelemente zusammenhält: Ob es dront wie in ‘Blood On The Lupines’ oder tech-deatht wie in ‘The Atavist’s Meridian’ – es wirkt stets authentisch und intensiv, selbst wenn man an mancher Stelle nicht direkt folgen kann.

teilen
twittern
mailen
teilen
Head: Korn benutzen siebensaitige Gitarren wegen Steve Vai

Falls ihr euch schon immer gefragt habt, warum Korn siebensaitige Gitarren verwenden, ist heute euer Glückstag. Brian „Head“ Welch hat seine Motivation dahinter geteilt. Head über seine frühen Einflüsse In einem Gespräch mit dem Radiosender WSOU 89.5 FM ging der Musiker auf seine Einflüsse ein. So nannte er Dio und Judas Priest als düsterste Musik aus seiner Jugend, während er sich erinnerte, dass die härteste Musik dieser Zeit der Punk gewesen sei. Letztere Songs seien für Head allerdings allerdings zu leicht gewesen, auf der Gitarre zu lernen. Stattdessen widmete er sich beim Lernen „den Großen“: Eddie Van Halen, George Lynch…
Weiterlesen
Zur Startseite