Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Mask MASTER OF MASTERS

Power Metal, AFM/Soulfood (12 Songs / VÖ: 4.12.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Belgier Iron Mask widmen sich seit knapp zwanzig Jahren Fantasy-lastigem Power Metal; ihr siebtes Album MASTER OF MASTERS (der Vorgänger DIABOLICA hat vier Jahre auf dem Buckel) macht es sich zwischen alten Rhapsody, Blind Guardian und Running Wild bequem. Dabei trieft es nur so vor Pomp, Kitsch und Klischee – was durchaus charmant sein kann. Jedoch gelingt es dem Quartett zu selten, die richtigen Knöpfe zu drücken, obwohl es das pumpende ‘Revolution Rise’ schafft, Erinnerungen an Dio zu evozieren.

🛒  MASTER OF MASTERS bei Amazon

‘Dance With The Beast’ versucht sich an Theatralik, ‘Never Kiss The Ring’ wird nicht zuletzt Orden Ogan-Anhängern gefallen, und der Titel-Track strebt nach Iron Maiden-Prog-Epen. Schade, dass die Ergebnisse – sowohl in Sachen Arrangement als auch Produktion – derart billig und gewollt klingen, wo sie erhaben strahlen sollten.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Pink Floyd: 30 Jahre THE DIVISION BELL

Ihr 14. Album THE DIVISION BELL bedeutet für Pink Floyd mehr als nur eine Rückkehr zu ihrer früheren, freien und experimentellen Psych-Rock-Kunst. Die am 28. März 1994 erschienene Platte markiert nämlich auch den letzten kollaborativen Moment der verbliebenen Band-Mitglieder David Gilmour, Nick Mason und Richard Wright. Zu viele Songs Die frühen Schritte zur Entstehung von THE DIVISION BELL begannen im Januar 1993, als Gilmour, Mason und Wright in den eigenen Britannia Row Studios im Norden von London musizierten. Im Frühjahr verlagerte Gilmour die Arbeitsstätte auf sein Hausboot und Studio Astoria an der Themse. Zudem holte er den Co-Produzenten von THE…
Weiterlesen
Zur Startseite