Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Japanische Kampfhörspiele VERK FEREVER

Death Grind, Bastardized (15 Songs / VÖ: 6.9.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wenn es so etwas wie eine Text-Musik-Schere gibt, sind ­Japanische Kampf­hörspiele die Meister des Scherenschnitts. Eingängige Song-Struktur, brutalste Worte – ja, in Sicherheit wiegen darf sich bei den Herrschaften niemand, das wird auch auf VERK FEREVER wieder deutlich. ‘Es klebt’, prägnant as fuck, ist hier das klebrigste Beispiel. Und sonst? Knüppelt der ‘Befehls­empfänger’ in einer Geschwindigkeit auf uns nieder, dass einem ein Schlagstock wie ein Schaumschläger vorkommt.

VERK FEREVER bei Amazon

‘Zufrieden sein’ groovt zackig, ‘Biohack’ ist so gar nicht Fleischwolf, und ‘Kaputt’ bietet lupenreinen Melo Death mit Haarfluggarantie, aber ohne Lyric-Sülze. Wer jetzt Bock auf Doom-Teer bekommen hat, bitte sehr – der Titel-Song hätte da eine Wagenladung zu bieten, und ein paar Experimentaltöne gibt’s noch gratis obendrauf. Und was bleibt nun? Die Erkenntnis, dass sich ehrliche harte Zeilen nicht unbedingt mit ebensolchen Arrangements paaren müssen, sondern auch gerne mal gegenlaufen können. Sollte es viel öfter geben.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Marko Hietala

Marko Hietala ist einer der spannendsten Persönlichkeiten der Heavy-Metal Welt. Sein Einfluss auf das Songwriting der finnischen Symphonic Metal-Helden Nightwish ist unverkennbar, und seine Gesangs-Parts bilden den Counterpart zu Nightwish-Sängerin Floor Jansen. Marko Hietala veröffentlicht zur Tour sein gefeiertes Album MUSTAN SYDÄMEN ROVIO erstmals mit englischen Lyrics auf Nuclear Blast Records. Die Fans können sich auf zwölf Termine in Europa freuen! METAL HAMMMER präsentiert: Marko Hietala + Oceanhoarse – Tour 2020 02.02. Hamburg, Markthalle 04.02. Frankfurt, Batschkapp 06.02. München, Backstage 07.02. Leipzig, Anker 13.02. Stuttgart, Im Wizemann 14.02. CH-Pratteln, Z7 16.02. Oberhausen, Turbinenhalle Karten unter www.metal-hammer.de/tickets.  https://www.youtube.com/watch?v=Kp_kNvPQlq8
Weiterlesen
Zur Startseite