Toggle menu

Metal Hammer

Search

Joe Bonamassa REDEMPTION

Blues Rock, J&R Adventures (12 Songs / VÖ: 21.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bonamassas Albumausstoß (sei es solo, live, mit Beth Hart, Rock Candy Funk Party oder Black Country Communion) mag für Gelegenheitshörer erschlagend wirken. Die nicht gerade kleine, eingeschworene Gefolgschaft des Gitarristen und Sängers ergötzt sich indes unter anderem auch daran, dass bei aller Quantität die Qualität nicht leidet. REDEMPTION, sein 13. Studioalbum und bereits das dritte, welches ausschließlich aus Eigenkompositionen besteht, stellt hierin keine Ausnahme dar. Klar, Kritiker werden dem 41-Jährigen weiterhin vorwerfen, dass er den weißen Blues mit der wohl auch weißesten Weste spielt.

Das kompositorische und spielerische Niveau tangiert dies jedoch nur am Rande. Vom bläserflankierten Soul-Funk-Blues-Bastard ‘Evil Mama’ über ‘Deep In The Blues Again’ (welches gesanglich und in seiner Melodieführung auch Tykettos tollem zweiten Album gut zur Gesicht gestanden hätte) bis zum Mark Knopfler-Gedenksolo von ‘Ghost Of Macon Jones’ sowie den mit ‘Stronger Now’ vollzogenen Glitt ins gebutterte Balladenfach eines himmelschluchzenden Clapton bedient Bonamassa die Erwartungen seiner Anhängerschaft und lässt dabei höchstens die größeren Aufhorchmomente von DIFFERENT SHADES OF BLUE (2014) und BLUES OF DESPERATION (2016) vermissen.

teilen
twittern
mailen
teilen
„Halo: The Master Chief Collection“ kommt für den PC – und die Entwickler werden von Fans mit Pizza überschwemmt

Ja, manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder: Die „Halo“-Reihe ist fast ausschließlich für die Xbox-Konsole von Microsoft erhältlich, doch damit ist bald Schluss. Nicht nur, dass der kommende sechste Teil, „Halo: Infinite“, auch für den PC erscheinen soll, auch die „Halo: The Master Chief Collection“ wird von Microsoft für den PC veröffentlicht. Und das sogar nicht nur im Microsoft Store, sondern auch auf Steam. Alle Infos zu „Halo: The Master Chief Collection“ für den PC Ursprünglich erschien die Spielesammlung bereits Ende 2014 für die Xbox One, nun kommen bald auch PC-Spieler in den Genuss. Doch nicht nur das, auch „Halo:…
Weiterlesen
Zur Startseite