Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kill Procedure BRINK OF DESTRUCTION

Thrash Metal, FC Metal/Soulfood (11 Songs / VÖ: 25.08.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

22 Jahre nach den Aufnahmen erblickt das Kill Procedure-Debüt BRINK OF DESTRUCTION das Licht der Welt. Nun stellt sich natürlich die Frage: Ergibt das Sinn? Eigentlich nur für Fans, die alles einsammeln, was Frontmann Lou St. Paul (Winters Bane, Fires Of Babylon) in seiner Karriere eingespielt hat. Wir sprechen bei diesem Material von progressiv veranlagtem Thrash Metal, dem die Verneigung vor Dave Mustaine und Megadeth zu fast jeder Sekunde gesanglich wie musikalisch anzumerken ist – leider aber eben in allen Belangen zwei Klassen schlechter klingt.

Der Sound wirkt selbst rückblickend kraftlos und die Breaks verwirren, anstatt zu faszinieren. Was möglich gewesen wäre, zeigt ein sorgsam konzipiertes und komponiertes Lied wie ‘Spells Death’, oder phasenweise auch das satt nach vorne drückende ‘Trioxynon’. Um das alles mal in einen historischen Kontext zu stellen: 1995 erschienen Alben wie SLAUGHTER OF THE SOUL oder CAUSE FOR CONFLICT, und die großen Vorbilder Megadeth tourten mit YOUTHANASIA durch die Gegend. All diese Scheiben waren damals BRINK OF DESTRUCTION bezüglich der Kompaktheit meilenweit voraus; von aktuellen Veröffentlichungen braucht man daher gar nicht erst anzufangen.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: AC/DC

Nach Wochen voller Spekulationen, Leaks und Gerüchten ist es endlich so weit: AC/DC haben eine Konzertreise für dieses Jahr angekündigt. Im Rahmen dessen machen die Aussie-Rocker auch mehrfach in Deutschland, Österreich und der Schweiz Station. Auf dem Tourplan stehen München, Gelsenkirchen, Hockenheim, Dresden, Hockenheim, Stuttgart, Nürnberg, Hannover, Wien und Zürich. Sämtliche Live-Termine finden sich weiter unten -- beziehungsweise auf www.acdc.com/tour. Aufgrund der enorm großen Nachfrage wurden zwei Zusatztermine bekanntgegeben - für Dresden und Hannnover (siehe unten)! Let There Be Rock Der Ticket-Vorverkauf startet bereits diese Woche -- am Freitag, den 16. Februar 2024 um 11 Uhr auf unter anderem eventim.de.…
Weiterlesen
Zur Startseite