Toggle menu

Metal Hammer

Search

Knife KNIFE

Heavy Metal, Dying Victims/Edel (12 Songs / VÖ: 22.10.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

‘Evil Like A Knife’ heißt einer der größten „Hits“ von Midnight. Und es würde nicht verwundern, wenn sich die deutschen Knife nach genau diesem Song benannt hätten. Denn das Quartett wildert auf seinem Langspieldebüt in ähnlichen Gefilden: Speed Metal trifft auf Black Metal der ersten Welle, während im Hintergrund Motörhead herumlärmen. Am Mikro keift ein gewisser Vince Nihil (Name des Jahres) in bester Punk-Manier vor sich hin, als gäbe es kein Morgen mehr, und verleiht Hammer-Songs wie ‘Behold The Horse Of War’, ‘I Am The Priest’, ‘ K.N.I.F.E’, ‘Sword Loser’ oder ‘White Witch Black Death’ genau die richtige Portion Rotzigkeit.

🛒  KNIFE bei Amazon

Ganz klar: Wer bei diesem Album still sitzen kann, ist schon vor langer Zeit eingeschlafen. Im Underground dürfte KNIFE, dessen Coverartwork im Grunde bereits alles sagt, einschlagen wie ein Torpedo. Aber auch der Metal-Mainstream sollte sich mit dieser Truppe auseinandersetzen. Knife könnten dank ihrer Energie und der Fähigkeit, schlüssige Songs zu komponieren, richtig groß werden.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Lzzy Hale und Amy Lee covern ‘Heavy’ von Linkin Park

Lzzy Hale von Halestorm gesellte sich am Freitag, den 05. November 2021, während des Konzerts im Veterans Memorial Coliseum in Portland, Oregon, zu Evanescence auf die Bühne, um sie bei einer Cover-Version von Linkin Parks ‘Heavy’ zu unterstützen. Die Show diente als Auftakt der gemeinsamen US-Headliner-Tour von Evanescence und Halestorm, die bis zum 18. Dezember stattfinden wird. Im Rahmen der Tournee promoten Evanescence aktuell ihr Album THE BITTER TRUTH, das im März 2021 erschienen ist. Evanescence und Halestorm waren 2012 erstmals zusammen unterwegs. Später wirkte Amy Lee als Gastsängerin auf dem Track ‘Break In’ auf Halestorms EP REIMAGINED (2020) mit.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €