Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Last In Line JERICHO

Hard Rock , Earmusic/Edel (12 Songs / VÖ: 31.3.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Diese Truppe startete einst als Dio-Tribut-Band, da alle Musiker, bis auf Sänger Andrew Freeman (Great White), einst selbst beim 2010 verstorbenen Ronnie James spielten und legendäre Alben wie HOLY DIVER erschufen. Von dieser Grundidee ist anno 2023 – bis auf den Band-Namen – nicht mehr viel übrig. Mittlerweile haben nur noch zwei Mitglieder eine Vergangenheit beim großen Meister (Schlagzeuger Vinny Appice und Gitarrist Vivian Campbell), und auch die Musik erinnert nur noch in ganz wenigen Momenten an die Glanztaten des kleinen Sängers. Vielmehr ist harter Rock mit auffällig moderner Produktion angesagt, was an sich nichts Schlimmes ist, wenn mal etwas hängenbleiben würde. JERICHO aber plätschert leider ziemlich unspektakulär vorbei.

🛒  JERICHO bei Amazon

Auch die Anspieltipps (‘Bastard Son’, ‘We Don’t Run’) kommen nicht mal in die Nähe von Dios Semiklassikern, und unter den zwölf Songs befinden sich diverse Füller. Handwerklich natürlich großartig gemacht, aber leider ohne jegliche Magie. Wären Last In Line Newcomer, wäre sicher ein halber, vielleicht ein ganzer Punkt mehr drin gewesen. Aber von Könnern und Legenden darf und muss man einfach mehr erwarten.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Baldur's Gate 3’: So steht es um die Zukunft

Swen Vincke, CEO von Larian Studios, hat bei der Entgegennahme eines Awards für die beste Narration scharfe Kritik an großen Publishern geübt. Die Rede des ‘Baldur's Gate 3’-Masterminds nahm vor allem die seit 2023 anhaltende Entlassungswelle in der Spiele-Branche ins Visier. Vincke ließ keinen Zweifel daran, dass die Gier der Publisher seit Langem die Branche zerstört. Seit seinen Anfängen kämpfe er gegen dieses Phänomen und sehe immer wieder dieselben Fehler wiederholt werden. Für die Publisher stehe vor allem der Quartalsprofit im Mittelpunkt, was regelmäßige Entlassungswellen nach sich ziehe. Doch Vincke bot nicht nur Kritik, sondern auch Lösungsansätze an. Er betonte,…
Weiterlesen
Zur Startseite