Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Laurenne/Louhimo THE RECKONING

Hard Rock , Frontiers/Soulfood (10 Songs / VÖ: 9.7.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Battle Beast mögen auf ihrem aktuellen Album NO MORE HOLLYWOOD ENDINGS (2019) manch langjährigem Fan ein bisschen zu brav rübergekommen sein, doch der Erfolg und die Ohrwurmdichte geben ihnen recht. Und Sängerin Noora Louhimo ist ohnehin über alle Zweifel erhaben. Von ihrer feurigen Stimme lebt auch THE RECKONING, das Debütalbum des Projekts gemeinsam mit Smackbound-Sängerin Netta Laurenne. Krasse Metal-Ausbrüche wie zu frühen Battle Beast-Zeiten sind zwar auch hier eher die Ausnahme, aber ein kantiger Rock’n’Roll-Einfluss lässt sich nicht verleugnen. Pumpende Nummern wie ‘Walk Through Fire’ oder ‘Time To Kill The Night’ machen ordentlich Spaß, und Keyboard-Flächen sowie Background-Gesänge sorgen für einen vorherrschenden Achtziger- und AOR-Touch.

🛒  THE RECKONING bei Amazon

Wer Freude am Schmalz hat, wird mit den Balladen ‘Hurricane Love’ und ‘Viper’s Kiss’ (mit Bonnie Tyler-Einschlag) seine wahre Freude haben. Headbanger kommen mit dem Stampfer ‘To The Wall’, vor allem aber ‘Bitch Fire’ auf ihre Kosten – hier setzen Laurenne/Louhimo voll auf Judas Priest und lassen den Metal explodieren. Ein ganzes Album in diesem Stil wäre der Kracher!

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Dee Snider: zu 100 Prozent gegen Twisted Sister-Reunion

Sänger Dee Snider fühlt sich "zu 100 Prozent dazu verpflichtet", Twisted Sister nicht wiederzuvereinen. Dies gab der 66-Jährige im Interview mit dem "Metal From The Inside"-Podcast zu Protokoll (siehe Video unten). So antwortete er auf die Frage, ob er immer noch standfest gegen eine Reunion der Band ist, die 2016 ihre Abschiedstournee spielte: "Ich fühle mich zu 100 Prozent dazu verpflichtet, uns nicht wiederzuvereinen. Lass mich das klar ausdrücken: Wir sind Freunde." Eine Frage der Intention So habe er zusammen mit Bassist Mark Mendoza neulich bei einer Solo-Show den Twisted Sister-Song ‘Under The Blade’ dargeboten. Des Weiteren hätten die ehemaligen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €